Freitag, 26. November 2010

Beliebt!

Sensationell!


Am 25. November 2010 haben wir die magische Besucherzahl von 40.000 geknackt! Dies beweist uns, dass der DiDaGo-Newsletter gern gelesen wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass er eigentlich "nur" in internen Kreisen der Damengolferinnen des Kiawah-Golfclubs bekannt ist, sind wir sehr stolz, diese hohe Besucherzahl in nur 3 Jahren erreicht zu haben.

Der Newsletter besteht seit Frühjahr 2007. 53 Berichte hatten wir 2007 veröffentlicht, 75 im Jahr 2008, 63 im Jahr 2009 und 56 bis heute im Jahr 2010.

Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, dass diese Rück- und Vorschau auf die Aktionen der Kiawah-Golferinnen irgendwann vielleicht einmal nicht mehr zur Verfügung steht.

Außerdem ist ein solches Angebot wohl in keinem anderen Golfclub zu finden.


Damit dies so bleibt, wollen wir wieder einmal einen Aufruf starten.

Es gibt nichts Älteres als eine Meldung von gestern. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Artikel im Newsletter oft aktualisiert werden.

Die Redaktion (Edith Willim) sucht Verstärkung!

Edith wünscht sich eine Mitstreiterin, nicht nur zur Vertretung, sondern sie stellt sich vor, dass die "Kollegin" sie im ganzen Jahr abwechselnd unterstützt. Die Interessentin braucht keine großen Vorkenntnisse.

Es genügt,
wenn sie gern fotografiert,
sich mit der digitalen Fotobearbeitung
im Computer vertraut machen will,

Ideen für Szenen hat,
Word-Computerkenntnisse besitzt,
und vielleicht gern ein paar Zeilen schreibt.
Etwas Zeit muss sie natürlich auch zur Verfügung stellen.

Die Einarbeitung in den "Blogger" kann Schritt für Schritt erfolgen. Edith zeigt selbstverständlich die technischen Kniffe.

Wer traut sich und möchte einmal testweise bei der Erstellung eines Artikels dabei sein? Edith freut sich über eine Rückmeldung.

Der Winter steht vor der Tür!

Die Redaktion wird von den Dienstags-Aktionen der Golferinnen selbstverständlich auch in Wien auf dem Laufenden gehalten.

Am 23. November waren 7 "Unerschrockene" zum Golfspiel da, es war recht kalt, aber bis auf 10 Minuten Nieselregen war es trocken und nicht zu windig.

Lotte Nothnagel, Lilo Sperling, Christa Fitz und Eva Zetzmann sind allerdings nur 9 Loch gelaufen; Ingrid Merker, Erika Metz-Schecker und Helga Rehm (die letzten beiden sind gefahren) haben nach der 9 weiter gespielt.

Als die vier Golferinnen aufhörten, wurde das Wetter wirklich besser, aber sie hatten einfach keine Lust mehr. Finger und Füße waren zu kalt.

Vielleicht haben die Damen die Zeit danach genutzt und bereits ein paar Plätzchen gebacken, denn in 4 Wochen ist Weihnachten!

Keine Kommentare: