Freitag, 5. November 2010

3-Besen-Hexen-Rennen

Tischdeko für die "Hexen" von Conni

Unser letztes Spaßturnier 2010 fand am Dienstag, 2. November, statt. 15 "Hexen" hatten sich angemeldet. Sie gingen, bewaffnet mit nur 3 Golfschlägern ihrer Wahl, auf die Runde.

Große Überraschung gab es, als unser Ladiescaptain uns mitteilte, dass Scorekarten für dieses Turnier vorbereitet waren. Wir nahmen es gelassen! Was soll schon herauskommen, wenn wir nur 3 Golfschläger im Bag haben?

Unsere "Oberhexe" Eva als Teufel

Schön war es, dass doch tatsächlich mehrere "Hexen" ihre Phantasie spielen ließen. So waren nicht nur "Hexen", sondern auch kleine "Teufel" unterwegs. Wegen des Ideenreichtums stellen wir alle "Hexen" und "Teufel" einzeln vor:


Unsere Hiltraud präsentierte sich als weiterer "Teufel".

Edith hatte ihre "Hexe" am Bag.

Ursula . . .

. . . Renate, Helga und Ingrid kamen als "Schreckgespenst".

Ingrid hatte ihren "Hexenschal" umgelegt.

Ännes Frisur und Outfit hatten das "Fegefeuer" durchlaufen.

Ilse ritt auf dem Besen.

Uschi, Brigitte und Christa fegten das "Böse" aus dem Golfclub.

Wir denken, dass bei diesem letzten Hexenturnier die DiDaGo-Damen ihren Spaß hatten.
Nächstes Jahr gibt es ein "Glühweinturnier".

An diesem grauen Dienstag, der auch ziemlich kalt und windig war, kam doch tatsächlich gegen Mittag kurz die Sonne heraus. Die Fotografin nutzte natürlich diese Gelegenheit und schoss - wie wir denken - ein schönes Bild mit Blick zum Hofgut von der Bahn 9 aus.

Mit einem "Feuersüppchen" konnten sich die "Hexen"
am Halfwayhouse erwärmen.


Etwas "Warmes" braucht der Mensch! Gerade richtig für diese Jahreszeit. Wir müssen schon sagen, Änne kann nicht nur einen tollen Kartoffelsalat machen, nein, sie kann auch ein "leckeres" Süppchen kochen!

Liebe Änne, wir danken Dir für die sehr gute Verpflegung. Auch die Weintrauben waren super und haben den "scharfen" Geschmack neutralisiert.

Am Loch 18 haben wir, versteckt unter den großen Tannen, noch ein paar "Sommerblümchen" gefunden.

"Dabei sein ist alles!"

Roswitha Maas holte Ute Neher von zu Hause ab. So konnte sie wenigstens bei der Preisverleihung des "Hexen-Turniers" anwesend sein. Ute hatte leider eine Operation am Fuß. Wir wünschen ihr baldige Besserung!


Conni hatte für die "Hexen" zwei Bierzeltgarnituren mit Spinnen-Tischdeko im Sekretariat aufgestellt. Auch Kaffee wurde von ihr nochmals gekocht. Liebe Conni, wir danken Dir dafür! Hier konnte nun die Siegerehrung stattfinden.

Unsere "Oberhexe" brachte einen Sack mit Preisen mit. Jede "Hexe" angelte sich nach der Reihe der erspielten Punkte etwas aus dem Sack.

Aber man glaubt es nicht. Trotz des 3-Schläger-Spiels gab es sehr ansehnliche Ergebnisse.

3. Platz, 30 Punkte: Ursula Bonn
2. Platz: 32 Punkte: Uschi Schecker
1. Platz, 41 Punkte: Renate Hrach

Wir gratulieren den "Hexen" zu diesem Erfolg!

Keine Kommentare: