Donnerstag, 16. Juli 2009

Im Doppelpack zum Erfolg

Am Rande der Fairways zu bewundern

Bereits zum 5. Mal haben am Dienstag, 14. Juli 2009, Kiawah-Golfdamen ihre Freundinnen von fremden Golfclubs zu einem gemeinsamen Spaßturnier eingeladen.

12 Freundinnen sind dieser Einladung gefolgt, so dass 6 Vierer-Flights um 12 Uhr zum "2er Texas Scramble" starten konnten. Wenn man einmal die Spielregel begriffen hatte, bringt dieses Spiel für alle "gute Ergebnisse und gute Laune"!

Man musste sich am Anfang besonders auf das "Markieren" in jeder Lage sehr konzentrieren. Aber mit vereinten Kräften und Aufmerksamkeit aller 4 Spielerinnen ist es immer besser gelungen.


Ein Gastgeschenk (Golf-Collage) für Ursula Klingmann von ihrer Freundin Waltraud Hilgendorf. Ursula versicherte uns, dass sie sich für das Golf-Outfit mit den Strümpfen entschieden hat. Wir sind gespannt, wann wir sie auf unserem Platz so begrüßen dürfen!

Kiawah-Damen mit ihren Freundinnen


Am Anfang des Spiels waren wir alle hinsichtlich des Wetters sehr skeptisch. Dunkle Wolken zogen über uns hinweg. Ein paar Tropfen fielen. Diese Feuchtigkeit kam unserer Haut zugute. Aber wir sind halt Glückskinder, es schien sogar hin und wieder die Sonne. Zum Ende kamen wir sogar wegen der Schwüle ins Schwitzen und wurden von der Sonne geblendet.

Unsere Lilo hat wie immer das Halfwayhouse schön dekoriert. Die sommerliche Deko lud zum kurzen Verweilen ein.

Erika Kretz, Ruth Hoffelner, Karin Hausmann, Ute Neher

Davon machten natürlich alle Flights gern Gebrauch.

Die Verpflegung: den Streuselkuchen backte Siggi Heger, Margrit Müller servierte stilvoll eine große Schüssel Mascarpone Creme mit Kirschen. Christel Zimmermann brachte Würstchen, Gurken, Senf und frisches Brot. Mit Kaffee, Tee und Wasser konnten wir unseren Durst löschen.

Wir danken den "Köchinnen" für das leckere Essen.

Christel Zimmermann, Claudia Ruckes, Edith Willim, Inge Freund

Dieser Flight wurde während des Spiels beim Abschlag fotografiert. Natürlich ganz "unauffällig", damit der Ball sein Ziel erreicht.

Auf der ganzen Welt wird nach Preisen gesucht!

Die rosa eingepackten Preise wurden sogar aus Südafrika importiert, die grünen aus den Niederlanden. Was sagt der Zoll dazu? Lilo verpackte die Präsente wieder geschmackvoll.

Ladiescaptain Eva begrüßte nochmals die Damen, und bedankte sich im Namen aller für die Verpflegung. Die Siegerehrung konnte beginnen.

Longest Drive (Bahn 12):
Brigitte Hang, GC Gernsheim

Nearest to the Pin
(Loch 8, 2. Schlag):

Utta Stalmach, GC Bachgrund
(3,50 m von der Fahne)


Nettopreise:
3. Preis, 49 Punkte: Ursula Klingmann und Waltraud Hilgendorf, GC Mudau
2. Preis: 49 Punkte: Christel Zimmermann und Claudia Ruckes, VcG
1. Preis: 53 Punkte; Erika Kretz und Karin Hausmann, GC Miltenberg

Die glücklichen Siegerinnen.

Wir gratulieren!


Die gemütliche Runde auf der Terrasse des Club-Lokals.

Ein Hinweis für die Damen die das erste Mal unseren Newsletter besuchen: Jedes Bild kann vergrößert angeschaut werden, indem man auf das Bild mit der Maus klickt. Dann mit dem Pfeil links oben schließen und schon ist man wieder auf dem DiDaGo-Newsletter.

Gegen 20 Uhr löste sich die gemütliche Runde auf. Die Sonne verschaffte sich im Gebiet Riedstadt noch einmal Platz. Am Horizont zogen aber schon wieder dunkle Wolken auf.

Wir schließen mit einem Gruß an unsere Freundinnen:

"Wir sind Freundinnen
das ist klar.
Ich find das wunderbar
mit dir zu golfen
und mit dir mein Glück und meine Fröhlichkeit zu teilen."

Keine Kommentare: