Mittwoch, 15. September 2010

Letztes Auswärtsspiel 2010

Am Dienstag, 14. September, fand unser 3. DiDaGo-Auswärtsspiel 2010 statt. Dieses Mal hatte die Organisatorin Margot Schleidt für uns einen ganz kurzen Weg und ein sehr preiswertes Greenfee ausgesucht. 20 Damen machten sich auf den Weg nach Hamm zum Golfclub Worms. Dieser liegt nur einen Steinwurf vom Kiawah Club entfernt.

Einige Damen ließen ihr Auto auf dem Parkplatz an der Fähre in Gernsheim stehen. Andere nahmen wegen des Nieselregens ihr Auto mit auf die andere Rheinseite.

Eine Stunde vor Abschlag versammelten sich schon einige Damen im gemütlichen Stübchen des Golfclubs Worms.

Der 1. Flight - Maria Klee, Eva Zetzmann, Ingrid Hölzer - ist am Start. Zur Sicherheit hatte man sich noch auf Regen eingestellt. Aber das Glück war uns wieder hold - hin und wieder kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Eva mit dem perfekten Finish!

Sie machte vor, wie es geht. Leider haben die nachfolgenden Flights dies nicht gesehen - sie waren noch auf dem Puttinggreen oder auf der Fähre - denn sonst wären die Ergebnisse bestimmt besser ausgefallen!

Der 2. Flight - Erika Metz-Schecker, Ilse Schmank, Malena Schneider - wies darauf hin, dass die Damen bei schwarz abschlagen müssen.

Erika Mölbert, Ulrike Schnierle, Lilo Sperling,
Lotte Nothnagel, Margot Schleidt,
Margrit Müller, Brigitte Pfaff und


Regina Keller, Christel Zimmerman, Christa Fitz,
Ingrid Merker und Hilde Keppeler

posierten auf den interessanten Steinen, die auf dem Golfplatz zu bewundern waren.

Wir waren von den Schwierigkeiten des 9-Loch-Golfplatzes doch überrascht. Zu den Herausforderungen - Doglegs, Wasserhindernisse, von Bunkern umgebene Greens mit teilweise sehr ausgeprägter Modellierung, Trockengräben mit Rough - kamen noch die Wetterverhältnisse.

Die Fairways waren teils sehr nass, und durch den vielen Regen in letzter Zeit konnten die Greenkeeper das Gras nicht mähen. Wer mit seinem Ball im Rough landete, hatte schon große Schwierigkeiten wieder gut herauszukommen. Auch waren die Greens wegen der Aerifizierarbeiten noch nicht optimal.

Am Ende des Spiels kam die Sonne doch noch durch. Der Wirt hatte für uns eine große Tafel gedeckt. Wir hatten unser Essen - eine Auswahl von 3 verschiedenen Gerichten - bereits ausgewählt. So wurden wir schnell und sehr freundlich bedient.

Loch 19

Wir waren uns schnell einig: Das Loch 19 war bei den meisten heute das "Beste"!

"Große" Preise warten auf die Gewinnerinnen. Aber - wie üblich bei unseren Auswärtsspielen - die Preise sollen ja nur ein kleiner Anreiz sein.

Die Siegerinnen

3. Preis netto: 27 Punkte, Hilde Keppeler
2. Preis netto: 34 Punkte, Malena Schneider
1. Preis netto: 37 Punkte, Christel Wieland

Bruttopreis: 10 Punkte, Erika Mölbert

Wir gratulieren herzlich!

Die Ergebnisliste wurde studiert. Viele hatten sich ihre Punkte bereits ausgerechnet. Eine kleine Hoffnung - vielleicht habe ich mich verrechnet - erfüllte sich nicht.

Wir danken Margot für die gute Organisation der Auswärtsspiele und hoffen natürlich, dass sie im nächsten Jahr wieder schöne Plätze für uns findet.

Um 18 Uhr ging es mit der Autofähre zurück nach Gernsheim. Wir waren wieder um eine Erfahrung reicher!

Achtung - Achtung - Achtung

Am nächsten Dienstag, 21. September 2010, muss unser Privatspiel wegen clubinterner Terminprobleme erst ab 12:30 Uhr stattfinden.

Keine Kommentare: