Sonntag, 30. Mai 2010

Birdie beim Damenturnier im Mai 2010


Blühende Lilien im Teich des Golfclub-Innenhofes

31 Damen hatten sich für das vorgabewirksame Damenturnier am 25. Mai 2010 angemeldet. Kurzfristig sagten 4 Damen ab.

Von der Sponsorin dieses Turniers Haarwelt (Nähere Info`s bitte hier klicken!)

erhielten alle Golferinnen eine Geschenktüte mit dem Wella Produkt color save shampoo. Dieses Tee off Präsent wurde wegen seiner umfangreichen Größe bei der Siegerehrung verteilt.

Guten Mutes - vielleicht kann man heute sein Handicap verbessern - , spielten 27 Damen ein arg ermüdendes Turnier.

Das Beste war das Wetter, sonnig, windstill, Temperaturen um 20°C und natürlich
"UNSERE GEMEINSCHAFT".

Neue DiDaGo-Dame Stephanie Bambach wird begrüßt
(senkt unseren Altersschnitt gewaltig!!).


Alle 8 Flights sind im Bild festgehalten

1. Flight - Erika Mölbert, Siggi Heger, Sigried Schwinn, Regina Keller
2. Flight - Margot Schleidt, R. Maas, Ingrid Merker, Christel Wieland
3. Flight - M. Müller, A. Grebe, Stephanie Bambach, Chr. Zimmermann

4. Flight - Lotte Nothnagel, Eva Zetzmann, Ingrid Hölzer


5. Flight - Brigitte Pfaff, Ursula Bonn, Renate Hrach

6. Flight - Ursula Klingmann, Brigitte Geisemeyer, Maline Kohlenbeck

7. Flight - Christa Fitz, Uschi Ihrig, Malena Schneider

8. Flight - Rosi Schweitzer, Helga Rehm, Hilde Keppeler


Nach drei 4er Flights folgten fünf 3er Flights, das war wohl der Hauptgrund, weshalb wir alle das Spiel als SEHR lang empfanden, es gab keine Lücken, aber wir haben oft gestanden.

Das rough ist mittlerweile ganz ordentlich gewachsen, sodass wir viel gesucht haben, das verzögerte auch ein zügiges Spiel. Trotzdem waren alle nach gut 5 Stunden mit ihrem Spiel fertig.

Vielen Dank für die gute Zwischenverpflegung

Margrit Müller (Wurst und Käse), Ingrid Hölzer (Fleischwurst und Brot), Brigitte Pfaff (Kirschkuchen), Siggi Heger (2x Kuchen) haben die Halfway Verpflegung gesponsert. Es war für alle (bis zum letzten Flight) von allem ausreichend zu essen und zu trinken da.


Am Halfwayhaus
B. Geisemeyer, Renate Hrach, U. Bonn, B. Pfaff, Maline,
Malena und Hilde
Christa Fitz

Hilde und Malena gehen an den blühenden Weigelienbüschen
vorbei zum Abschlag 12.


Ein Highlight an Loch 15:

Regina Keller spielte ein BIRDIE!

Leider war die Fotografin nicht in diesem Flight.





Auf der Terrasse: warten bis alle Damen mit dem Spiel fertig sind.


Leider konnte Ramona Florian selbst nicht an der Siegerehrung teilnehmen (Personalengpass); wir bedanken uns aber alle sehr herzlich für das schöne Tee off Geschenk für alle Damen und die Gutschein-Preise für die Tagessiegerinnen.

Tagessiegerinnen
Klasse B
3. Malena Schneider 32 Nettopunkte
2. Christel Wieland 33 Nettopunkte (fehlt auf dem Bild, musste weg)
1. Roswitha Maas 35 Nettopunkte

Klasse A
3. Ursula Bonn 30 Nettopunkte
2. Hilde Keppeler 33 Nettopunkte
1. Ursula Klingmann 34 Nettopunkte


Brutto

2. Margrit Müller 10 Bruttopunkte
1. Erika Mölbert 14 Bruttopunkte


Sonderwertung Longest Drive: Stephanie Bambach

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen!

Gute Stimmung bei den Damen

Fazit:
Keine Dame konnte ihr HCP verbessern. Aber die "Hoffnung stirbt zuletzt"; Gelegenheiten gibt es ja noch zuhauf.

Text: Eva Zetzmann; Fotos: Christa Fitz; Layout: Edith Willim

Keine Kommentare: