Donnerstag, 22. April 2010

Run auf den Golfplatz

32 Ladies nahmen Dienstag, 20. April 2010, am Privatspiel der DiDaGo-Golferinnen teil. Wir denken, dass nicht nur der Sonnenschein die Damen gelockt hatte: Das 1. Turnier 2010 (27. April) steht vor der Tür. Ein bisschen Übung ist vorher schon nicht schlecht. Bei teilweise stark wehendem Wind hatten wir an diesem Spieltag eine recht gute Voraussetzung, um uns fit zu machen.

Bevor es los ging - eine Überraschung am Tee 1. Ute Neher hatte aufgetischt. Wie sagt man so schön: "Sie konnten zusammen nicht kommen, (das ....) die Asche war viel zu tief!"

Leider fiel die Geburtstagsfeier mit ihrem Mann aus. Er weilt in Spanien, und der Flug zu ihm war annulliert.

Die Eruptionen unter dem isländische Gletschervulkan Eyjafjallajökull haben zwar etwas an Intensität verloren. Die Asche- und Dampfwolke ist etwas kleiner geworden. Auch gehen Experten davon aus, dass der Vulkan in den kommenden Tagen nicht so stark aktiv sein wird wie zuvor. Der Luftraum war am Dienstag allerdings noch gesperrt. Und es droht eine neue Gefahr: der benachbarte "Katla" könnte demnächst zum Leben erwachen.

Die ersten Flights - Christa, Uschi, Eva, Margot, Erika, Christiane - lassen Ute hochleben.

Ingrid H. , Hiltraud, Ilse, Edith, Margrit, Lilo . . .

. . . Gabriele, Erika, Ingrid B. und Ingrid M. überreichten Ute stellvertretend für alle Damen eine Blume.

Dass die Damen auch zum Golfen gekommen sind, beweist diese Aufnahme. Die Bags sind mit dem Erkennungszeichen - "rotes DiDaGo-Handtuch"- bestückt.

Pünktlich um 12 Uhr ging es los. Hier ist bereits der 3. Flight - Helga, Hiltraud, Ingrid, Edith - am Abschlag.

Neben Bahn 5 steht ein Rapsfeld in voller Blüte

Am Halfwayhouse erwarteten uns verschiedene Wurstsorten, Käse, Brot und Gurken, gesponsert von Christel Zimmermann. Christa Fitz bewies wieder einmal ihre Backkünste. Alle Damen waren von dem "Buttermilchkuchen" begeistert und wollen das Rezept haben. Deshalb nachstehend die Backanleitung:

500 g Mehl
400 g Zucker
2 Eier
1 ½ P- Backpulver
½ l Buttermilch
- von den Zutaten einen Rührteig herstellen

Belag:
100 g Kokosflocken
100 g Haselnüsse
150 g Zucker
1 Vanillezucker

Alle Zutaten mischen und auf den Teig streuen. Nach dem Backen (20 Min. bei 160 – 180 Grad) 2 Becher Sahne ungeschlagen über den Kuchen verteilen und noch 5 Minuten im abgeschalteten Ofen ziehen lassen.

Etwas abweichend das Rezept aus „essen & trinken“

3 Eier mit 300 g Zucker 2 – 3 Minuten schaumig schlagen. Mit 350 g gesiebtem Mehl, 1 P. Backpulver und 300 ml Buttermilch verrühren. Die Masse auf ein Backblech streichen. 100 g Zucker mit 50 g Kokosflocken und 50 g Mandelblättchen mischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft 160) auf der 2. Einschubleiste von unten 20 Minuten backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und mit einem Holzspieß kleine Löcher hineinstechen und 250 ml Sahne hineinträufeln. Vor dem Anschneiden 10 Minuten ruhen lassen.

Wir sind gespannt, welche Dame gleich beide Rezepte ausprobiert und uns kosten lässt!

Frühling ist eine schöne Jahreszeit - alle Bäume auf dem Golfplatz stehen in voller Blüte.

Die neue Storchenwohnung auf dem Gut von Freiherr Wolfgang von Wangenheim. Hoffentlich bezieht ein Storchenpaar dieses neu geschaffene Heim auf Hof Hayna.












Die letzten Sonnenstrahlen des Tages wurden noch genossen. Ein Drink, und wieder ging ein schöner Tag zu Ende.

Keine Kommentare: