Donnerstag, 29. Oktober 2009

3-Besen-Hexen-Rennen

Am Dienstag, 3. November 2009, ist zwar Halloween vorbei, aber wir wollen noch nachträglich dieses mittlerweile auch in Deutschland nicht unbedeutende Fest auf dem Golfplatz feiern.


Was ist Halloween?

Halloween ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von den ausgewanderten Iren ab 1830 in die USA gebracht, nachdem Iren mehr und mehr die Vereinigten Staaten bevölkerten.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den USA.

Wenn Anfang November die ertragsarme Zeit auf den Feldern begann, glaubte man, dass die Grenze zwischen Toten und Lebenden nur sehr eng beieinander liegen und die Seelen der Toten sich neue Wirte suchen würden.

Um sich zu schützen, verkleidete man sich, um die herumirrenden Seelen zu erschrecken und Kürbisse wurden ausgehöhlt, die als Wächter der Familien vor die Häuser gestellt wurden.

Lustig wäre es, wenn sich auch die Golfdamen am Dienstag (Start 11 Uhr) etwas verkleiden würden - ist aber keine Pflicht!

"Pflicht" ist, dass wir nur mit 3 Golfschlägern auf die Runde gehen. Vielleicht kommen wir zu der Erkenntnis, dass man eigentlich gar nicht so viele Schläger benötigt.

Wir freuen uns schon auf ein lustiges Spiel und hoffen auf gutes Wetter. Passend zu Halloween gibt es heißen Punsch und Lebkuchen. Dabei sein ist alles!

Zu guter Letzt: Ein ausführlicher Bericht über unseren Saisonabschluss ist in Arbeit und folgt schnellstens.

Keine Kommentare: