Freitag, 3. Oktober 2008

Waschen - Schneiden - Föhnen


Am Dienstag, 30. September 2008, sollte das letzte offene vorgabewirksame Damenturnier der Saison 2008 stattfinden. Ausgeschrieben war das Spiel als

Volk's Hair Cup

Anja Volk Geschäftsinhaberin
(Tochter von unserer DiDaGo-Dame Ingrid Merker)

Der Sponsor Friseursalon "Volk's Haarkunst" in Darmstadt-Griesheim hatte sich super vorbereitet.

Aber wie es im Leben ist, Petrus "spielte" wie so oft in dieser Saison nicht mit. 1 Stunde vor dem Start war die Welt noch in Ordnung. Aber pünktlich um 12 Uhr erwischte uns die Wetterfront vom Westen mit "Stark"-Regen.

30 Damen machten sich regenfit und traten zum Start an.

Als Tee-off-Geschenk erhielt jede Golferin einen Golfball mit Tee und Marker. Jetzt konnte ja nichts mehr schief gehen. Alle hatten die gleichen Bedingungen. Runterspielen wird heute wohl nicht klappen, aber unser Ziel war: durchhalten und einigermaßen gute Punkte erspielen.

Die Stimmung war noch gut.

Aber bereits nach 500 m waren wir von dem Dauerregen eigentlich schon bedient. Der erste Flight erhielt bereits am Abschlag 3 die gute Nachricht: Wir spielen nur 9 Löcher und nicht vorgabewirksam.

Unser Ladiescaptain Eva nass bis auf die Haut.

Nach 9 Löchern waren alle vollkommen durchnässt. Von einem regulären Spiel konnte keine Rede mehr sein. Die Handschuhe waren wie Seife. Der Schläger rutschte weg, und jede Dame war heilfroh, als sie das Clubhaus erreichte. Die Scorekarten (auch diese waren gut feucht) wurden abgegeben. Die Siegerinnen des 9-Loch-Turniers sollten auf jeden Fall ermittelt werden, damit die bereitgestellten Preise des Sponsors überreicht werden konnten.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, konnten wir uns im Foyer mit einem Glas Sekt und Orangensaft stärken.

Dank der Kooperation von Conni Bork war mittlerweile die Verpflegung vom Halfwayhouse ins Clubhaus transportiert worden.

Für die Verpflegung sorgten dieses Mal Eva Zetzmann und Erika Theuergarten (süß), Margot Schleidt und Edith Willim (deftig). Wir bedanken uns bei allen für die Leckereien.

Nach der Stärkung ging es in das Clublokal. Hier fand die Siegerehrung statt. Auf jedem Platz stand eine "Wundertüte", was Ute Neher wohl besonders erfreute (siehe Bild). Inhalt der Tüte: Refresh Shampoo aus dem System Professional, teils gesponsert von Wella.

Der "Gabentisch" sah vielversprechend aus. Es hatte sich für einige doch gelohnt durchzuhalten. Unser Wunsch wäre gewesen: waschen (war vom Regen bereits erledigt), schneiden (wenn nötig) und föhnen (unbedingt erforderlich). Leider hatten die benötigten Friseure keine Termine mehr frei!

Alle waren wieder in bester Stimmung, und unser Ladiescaptain ließ diesen feuchten Tag nochmals Revue passieren. Jetzt wurde es spannend. Wer hatte bei diesen Bedingungen am besten gespielt?

Klasse B:
3. Platz, 13 Netto-Punkte: Andrea Wachtel (Club Lac de Madine)
2. Platz, 14 Netto-Punkte: Claudia Ruckes (VcG)
1. Platz, 22 Netto-Punkte: Regina Lüneberg (Kiawah)

Klasse A:
3. Platz, 16 Netto-Punkte: Uschi Ihrig (Kiawah)
2. Platz, 16 Netto-Punkte: Christa Fitz (Kiawah)
1. Platz: 19 Netto-Punkte: Ursula Klingmann (Kiawah)

Brutto:
2. Platz, 5 Brutto-Punkte: Lotte Nothnagel (Kiawah)
1. Platz, 6 Brutto-Punkte: Ursula Bonn (Kiawah)

Da auch ein Preis für den "Longest Drive" und "Nearest to the pin" vorgesehen war, wurden kurzerhand Lose mit Nummern erstellt, und jede Dame zog ein Los.

Das Los mit der Nummer 8 gewann den Nearest to the pin (Claudia Ruckes) und das Los mit der Nummer 12 den Longest Drive (Siggi Schwinn).


Wir gratulieren allen Gewinnerinnen!

Bei dem Gruppenbild der Siegerinnen fehlte eine Dame. Sie hatte den Fototermin wegen des großen Tohuwabohu im Lokal nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Uschi Ihrig. Das ist uns doch ein Extrafoto wert!

Auch diesen Glückwunsch hätten wir beinahe vergessen. Unsere Ingrid Möbus hatte einen "runden" Geburtstag.

Liebe Ingrid,
bleib gesund und munter,
freue Dich mitunter
an den schönen Stunden,
bleibe uns verbunden!

Wir wünschen Dir auch an dieser Stelle nochmals alles Liebe und Gute!

Immer wieder schön anzusehen! Wir hoffen, dass wir noch einen "goldenen" Oktober 2008 bekommen, der uns mit den vielen vergangenen Regentagen versöhnt.

Auf ein schönes Spiel!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

online pharmacy for valium valium works anxiety - valium klonopin

Anonym hat gesagt…

tramadol 100 buy tramadol cheap - buy tramadol online reviews

Anonym hat gesagt…

buy tramadol online no prescription buy tramadol free shipping - buy tramadol online