Höhepunkt der Damen-Golfsaison 2010
Ein großes sportliches Event ist der dreitägige Golfausflug der DiDaGo-Damen. Jedes Jahr wird dieser Ausflug von unserem Ladiescaptain der Damengolferinnen, Eva Zetzmann, organisiert.
19 Golferinnen fuhren von Montag, 28. Juni, bis Mittwoch, 30. Juni 2010, in Fahrgemeinschaften in den Odenwald. Auf der Hinfahrt haben wir einen Stopp am Golfclub Würzburg eingelegt, um eine Runde zu golfen.
Dieser 1984 gegründete Golfplatz hat eine bewegte Topografie. Karl F. Grohs von der Deutschen Golf Consult gelang es, in vorbildlicher Weise völlig voneinander unterschiedliche, attraktive Spielbahnen in den natürlichen Landschaftsverlauf des abwechslungsreichen Geländes einzupassen.
Ein großer Teich, der Baumbestand, einige kniffelige Bahnverläufe und Hindernisse machten uns das Golfspiel nicht gerade einfach.
Zu unserer Überraschung hatte unser Ladiescaptain Scorekarten ausdrucken lassen. Diese wurden nach dem Spiel von der Geschäftsstelle kostenlos ausgewertet.
Eigentlich wollten wir ganz unbelastet den Golfplatz kennen lernen. Sie meinte es "gut" mit uns: korrekt zählen und Vorbereitung auf das private Golfturnier am Mittwoch.
Nach der Auswertung der Scorekarten war Eva von den durchschnittlich erspielten Punkten - unter diesen schwierigen Platz- und Wetterbedingungungen - angenehm überrascht. Spontan nahm sie eine Siegerehrung vor. Flexibel wie sie ist, organisierte sie vor Ort 4 kleine Preise als Anerkennung für die Gewinnerinnen.
Mit 45 Punkten belegte Malena Schneider den 1. Platz; mit 43 Punkten Ute Neher den 2. Platz; mit 43 Punkten Ilse Schmank den 3. Platz und Brutto siegte Uschi Schecker mit 19 Punkten.
Schade, dass dieses Spiel nicht vorgabewirksam war.
Wir gratulieren herzlich!
Wir gratulieren herzlich!
Nach dem Spiel fuhren wir weiter nach
Walldürn-Reinhardsachsen/Odenwald.
Walldürn-Reinhardsachsen/Odenwald.
Das Hotel ist nach dem Dorfbrunnen benannt.
Am Abend erhielten wir ein 4-Gängemenü. Die Hauptspeise konnte man unter drei Angeboten auswählen.
Gesellige Runde
27 Spielbahnen liegen auf 430 m Höhe inmitten des Madonnenländchens im Fränkischen Odenwald. Die landschaftlich reizvolle Lage erlaubt eindrucksvolle Blicke auf die Erhebungen von Odenwald und Spessart.
Umsäumt von üppigem alten Baumbestand erfordern die großzügigen, landschaftlich harmonisch angelegten Fairways z.T. exakte Drives. Mehr als 60 (!) strategisch platzierte Bunker und zahlreiche Wasserhindernisse sorgen für zusätzliche Abwechslung.
Am Dienstag spielten wir eine Proberunde. Dieser Golfplatz ist 300 m länger als unser Kiawah-Platz. Die Länge war nicht unser Problem, mehr die zahlreichen Bunker. Das Score-Ergebnis brachte uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Bevor das Essen serviert wurde, spendierte uns Helga Rehm anläßlich ihres vergangenen Geburtstages einen leckeren Drink. Vielen Dank, liebe Helga.
Vorspeisen: mit Steinpilzfarce gefüllte Ravioli an Bärlauchpesto und eine
Badische Grünkernsuppe mit bunten Eierstichbällchen
Badische Grünkernsuppe mit bunten Eierstichbällchen
Eine "Klasse für sich"
Am Mittwoch spielten wir unser privates nicht vorgabewirksames Turnier. Dies war nach unserem Empfinden der heißeste Tag. Gottseidank hatten wir diesen Platz schon am Dienstag Probe gespielt. Es war nicht leicht, die Abschläge der einzelnen Bahnen zu finden. Das Probespiel trug deshalb zu einem flüssigen Ablauf bei.
Nach gut 4,5 Stunden war der erste Flight fertig. Die Hitze und Drei-Tage-Golfen verlangsamten unsere Bewegungen.
Auf der Terrasse des Golfclubs erwartete uns ein schön gedeckter Tisch. Wir konnten unseren Hunger, aber vor allem unseren Durst stillen.
Nettowertung:
3. Preis - 34 Punkte: Siggi Heger
2. Preis - 35 Punkte: Edith Willim
1. Preis - 38 Punkte: Maline Kohlenbeck
2. Preis - 35 Punkte: Edith Willim
1. Preis - 38 Punkte: Maline Kohlenbeck
Bruttowertung: Christa Fitz
Herzlichen Glückwunsch!
Diese 19 DiDaGo-Golferinnen waren mit von der Partie (nach alphabetischer Reihenfolge):
Christa Fitz, Siggi Heger, Ingrid Hölzer, Brigitte Keitz, Hilde Keppeler, Brigitte Klück-Schulz, Maline Kohlenbeck, Ingrid Merker, Ute Neher, Lotte Nothnagel, Brigitte Pfaff, Helga Rehm, Ursula Schecker, Ilse Schmank, Margot Schleidt, Malena Schneider, Lilo Sperling, Edith Willim, Eva Zetzmann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen