Damengolf-Saison-Abschluss 2009
36 DiDaGo-Damen nahmen teil. Gespielt wurde ein "Chinesischer Vierer". Die Spielregeln waren vorher in unserem Newsletter bekanntgegeben worden. Das Spiel begann bei ruhigem Herbstwetter um 11 Uhr. Wenn man es nicht zu ernst nahm, konnte man sich bei diesem Spiel Freunde, aber auch Feinde machen. Nach den Punkte-Ergebnissen zu urteilen, sind keine Feindschaften entstanden. Von der Runde gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten. Man hörte öfters kräftiges Lachen, und wir nehmen deshalb an, dass das Spiel viel Spaß gemacht hat.
Durch die zur Zeit bestehenden Baustellen musste man sich besonders konzentrieren. Die neuen Wasserhindernisse und Sträucher erforderten besondere Beachtung. Auch die Greenkeeper leben zur Zeit gefährlich.
Als besondere Überraschung erwartete uns Mundschenk Werner Müller. Wir konnten uns mit einer heißen Kürbiscremesuppe und Würstchen (Margrit Müller), Fleischwurst, Brezel, Gurke (Hilde Keppeler) und mit einem fantastischen gedeckten Apfelkuchen (Heinz Schwinn, Ehemann von Sigrid) stärken.
Wir wünschen guten Appetit!
Fast untergegangen ist der von Helga Rehm spendierte frisch gepresste Apfelmost. Einige Damen haben aber noch nach dem Spiel ein Gläschen getrunken.
Allen Spendern sagen wir herzlichen Dank.
Unterwegs konnten wir noch die letzten Rosen bewundern und eine wunderschöne Distel versteckte den Ball.
Das Abendprogramm
Sie begrüßte die Damen mit einem Glas Aperol. Wer es noch nicht genau weiß: "Der Aperol Spritz ist in Italien, besonders in Venetien ein sehr beliebter Cocktail. Er ist nicht zu stark und hat einen angenehmen, leicht bitteren Geschmack."
LC Eva ließ die Saison 2009 Revue passieren. Es wurde in diesem Jahr sehr viel unternommen. Alle Veranstaltungen sind im Newsletter dokumentiert. Der Termin für den Damen-Golf-Ausflug 2010 (28. bis 30.6.2010) steht bereits fest. Wir werden zu gegebener Zeit (März 2010) noch ausführlich darauf hinweisen.
Die Sponsoren 2009 wurden nochmals genannt. Die Suche nach Sponsoren für 2010 hat schon begonnen. Wegen der Wirtschaftskrise ist dies keine leichte Aufgabe. Das Kulturprogramm Herbst-Winter 2009/2010 wurde vorgestellt.
Änne Lämmermann organisiert für Januar 2010 eine Busfahrt nach Straßburg. Auch die Herren sind dazu eingeladen.
Danach nahmen die Mitglieder des Teams zu ihren Aufgaben Stellung:
Auswärtsspiele: Margot Schleidt organisiert die Auswärtsspiele der Golfdamen. Sie hat bereits das Programm für 2010 im Kopf und wird sofort nach Druck des neuen Golfkalenders Nägel mit Köpfen machen. An dieser Stelle danken wir Margot für die gelungene Auswahl in 2009. Wir waren gern dabei und die Golfplätze waren spitze! Halfwayhouse: Lilo Sperling kümmert sich rührend um die Verpflegung der Damen am Halfwayhouse.
Sie organisiert die "Köchinnen", besorgt Kaffee, Milch, Zucker, Geschirr und hat tolle Ideen, um das Aussehen der "Hütte" zu verschönern.
Auch die Preise werden von ihr liebevoll eingepackt. Sie bedankte sich bei allen, die in der vergangenen Saison "geholfen" haben. Unser Dank geht auch an sie.
Buchhaltung: Christa Fitz ist unsere Finanzministerin. Sie hatte ein etwas trockenes Thema vorzutragen. Sie konfrontierte uns mit Zahlen. Daran waren aber alle Damen sehr interessiert. Einnahmen und Ausgaben wurden detailliert vorgetragen.
Die DiDaGo-Kasse verzeichnete 2009 ein Minus. Dank des Überschusses von 2008 schloss die Bilanz jedoch mit einem Guthaben.
Christa bedankte sich bei allen Spenderinnen und sammelte gleich wieder "Bares" für besondere Ausgaben. Unser Dank geht auch an Christa, die eine vorbildliche bis auf den Cent genaue Buchhaltung vorweisen kann.
Dank der genauen Statistik von Christa wurde erstmals ein "Treuepreis" vergeben. Ingrid Merker ist die Dame, die am meisten an den DiDaGo-Golfspielen teilgenommen hat und somit auch das meiste Geld in die Kasse eingezahlt hat. Sie erhielt als Dank einen Golfball-Marker.
Presse: Edith Willim ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Sie fotografiert fast "alle" Situationen und berichtet regelmäßig im DiDaGo-Newsletter. Sie zeigte sich erfreut über die große Anzahl der User und fühlt sich damit bestätigt, dass sich die viele Arbeit lohnt.
Sie bedauerte es, dass sich leider immer noch keine Dame dazu bereit erklärt, auch einmal einen Bericht zu verfassen.
Sie bedankte sich für die Geduld der Damen, wenn sie fotografiert werden und wünscht für sich selbst, dass ihr hoffentlich nie die Ideen ausgehen. Alle Damen danken Edith für ihren sehr zeitaufwendigen Einsatz.
Ganz gespannt hörten die anwesenden Damen den Rednerinnen zu.
LC Eva überreichte ihrem Team - Christa, Margot, Lilo und Edith - für ihr Engagement einen Regenhandschuh. Die Damen freuten sich sehr über dieses praktische Geschenk. Herzlichen Dank!
Alle Golfdamen bedankten sich bei Eva für ihren Einsatz und ihre Mühe, Ärger, aber auch Freude mit einer großen Glasvase, gefüllt mit Sand und Golfbällen.
Diese Vase ist vielseitig einsetzbar und findet bestimmt bei Eva in ihrem Haus ein Plätzchen.
Lotte Nothnagel, auch Kapitänin der DNL-Mannschaft, erhielt nachträglich zu ihrem "runden" Geburtstag einen schönen Blumenstrauß.
Das besondere Geschenk
Alle Pauschalzahlerinnen erhielten dieses Jahr ein besonderes Geschenk: einen Golfkalender für 2010 mit wunderschönen Fotos vom Kiawah-Golfplatz und den Golferinnen. Einige Exemplare sind noch für €15 bei Eva zu erwerben.
Nicht vergessen wurde bei allen Rückblicken, Ausblicken und Ehrungen natürlich das Abendessen. Es wurde eine Vorspeise (Ravioli in Buttersalbeisoße mit Parmesan), ein Hauptgericht (Schweinelendchen mit einer Käse-Pfeffer Sauce, Tagliolini Soufflè und Gemüse) sowie eine Nachspeise (weißes und braunes Mousse au Chocolat und Panna cotta Törtchen) serviert. Der Hunger war mittlerweile sehr groß, und es hat sehr lecker geschmeckt.
Ein Toast auf Christel Wieland! Christel hatte bereits auf Bahn 1 einen Schläger verloren. Der nachfolgende Flight nahm ihn mit. Als Dank spendierte sie ihrem und dem Finder-Flight einen Prosecco.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ute Neher und Roswitha Maas halten noch schnell einen Small Talk, bevor die Siegerehrung beginnt.
Brutto: 1. Preis mit 22 Brutto-Punkten; 2. Preis mit 20 Brutto-Punkten.Mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang verabschieden wir uns in den Winter. Wir wollen auch in der kalten Jahreszeit nicht auf das Golfspielen verzichten. Dank dem Engagement von Eva gibt es aber auch zusätzlich die Möglichkeit an dem umfangreichen und interessanten Kulturprogramm teilzunehmen.
Für die neue Saison erhoffen wir uns wieder ein buntes Programm, schöne Spiele und eine rege Teilnahme.
Euer DiDaGo-Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen