"Goldener" Oktober
"Petrus hat sich mit uns versöhnt!" Am Dienstag, 7. Oktober 2008, war ideales Golfwetter. Damit hatten wir die vergangene Woche vergessen und erfreuten uns an einem harmonischen Privatspiel.
13 DiDaGo-Damen hatten sich bis Sonntag, 12 Uhr, angemeldet. Aber wie das so ist, am Dienstag sah alles ganz anders aus.
Unser Ladiescaptain Eva war erkrankt. Sie kam trotzdem zum Start, um mit Margot Schleidt die Startliste abzugleichen. Die Herbstgrippe greift um sich. Deshalb mußten auch noch andere Damen ihr Spiel absagen. Sehr wichtig in dieser Jahreszeit: Bewegung im Freien stärkt die Abwehrkräfte! Golfspielen ist dafür der ideale Sport.
Ab 12 Uhr gingen 11 DiDaGo-Damen auf die Runde.
Erika Metz, Ingrid Merker, Ingrid Möbus, Margot Schleidt, Gretel Fuckner, Margrit Müller, Rosemarie Schweitzer, Brigitte Geisemeyer, Ingrid Hölzer. Nicht auf dem Bild aber mit von der Partie: Brigitte Pfaff, Edith Willim.Margot Schleidt stärkt sich noch mit einer Banane und klärt Edith Willim über den gelben "Glücklichmacher" auf:
"Bananen machen nicht nur glücklich, sie sind von allen Obstsorten die stärksten Power-Spender. Die krumme Frucht enthält viel Kalium und jede Menge Kohlenhydrate. Deshalb sind Bananen auch für Golferinnen die ideale Nahrung. Bananen machen munter und fit!"
Brigitte Pfaff und Rosemarie Schweitzer suchten nach dem Ball. Aber er ist doch gar nicht ins Wasser gefallen. Er liegt fast auf dem Grün!
Hilde Keppeler hatte einen Kuchen gebacken und Erika Mölbert lieferte "Deftiges" (Wurst im Glas). Beide Damen konnten aus privaten Gründen nicht mitspielen. Sie lieferten trotzdem die Verpflegung. Dafür danken wir ganz herzlich. Für die Getränke sorgten wie immer Conni Bork und Eva Zetzmann.
Als die ersten Flights 9 Löcher gespielt hatten, folgte uns mit etwas Abstand noch ein 4er-Flight. Etwas verspätet hatten sich Uschi Schecker, Petra Bausch, Ursula Bonn und Heide Olsen (nicht im Bild) den DiDaGo-Damen angeschlossen.
Am Schluss der Runde, so gegen 16:30 Uhr, kamen wir noch zu einem Getränk auf die Terrasse. Die Sonne verwöhnte uns noch zu dieser Uhrzeit. Ingrid Hölzer mußte ihre Hände als Sonnenschirm benutzen.
Rosemarie Schweitzer hatte einen besonderen Golf-Erfolg zu feiern. Sie spielte drei "Pärchen" hintereinander! Das war ihr eine Einladung ihres Flights (Edith Willim, Brigitte Pfaff) wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen