Vorbereitungen für den Winter
Während unseres Privatspiels am Dienstag, 13. November 2007, konnten wir beobachten wie der Golfplatz "winterfit" gemacht wurde. Die Greenkeeper haben nochmals Hand angelegt. Die Bewässerungsleitungen wurden entleert,
die Greens nochmals gedüngt und die Fairways wohl zum letzten Mal in diesem Jahr gemäht.
Von links nach rechts: Christa Fitz, Ute Neher, Lilo Sperling, Edith Vetter, Ursula Schecker, Margot Schleidt, Edith Willim, Ilse Schmank.
Auch wir erprobten unsere textile Winterausrüstung. Nachdem wir tapfer dem Sturm getrotzt hatten, stellten wir nämlich fest, dass wir doch noch nicht die "beste" Winterbekleidung gewählt hatten. Irgendein Körperteil war nicht gut eingepackt und am Schluss waren wir doch ziemlich durchgefroren.
Was zieht man bei solchen Temperaturen an? Es darf nicht zu viel sein. Man muss sich bewegen können, damit der Schwung gelingt. Zu wenig ist auch schlecht, weil dann der Wind durchbläst. Wir sind aber guter Dinge und hoffen, dass wir bis zum Winterende, unsere optimale Kleidung gefunden haben.
Leider kann unser Ladies-Captain im Winter aus gesundheitlichen Gründen nicht mit uns golfen. Aber ... sie ist doch dabei. Sie kommt dienstags zum Halfwayhouse, hält einen kurzen Plausch, informiert uns über die News und bewundert unsere Motivation.
Ehrenplakette des Bundesverbandes Golfanlagen e.V.
Norbert und Dominik Bork
Norbert und Dominik Bork
Natürlich machte heute die Neuigkeit die Runde: Unser Golfplatz wurde für herausragende Leistungen durch den Bundesverband Golfanlagen e.V. als
4-Sterne-FIRST CLASS-Golfanlage
ausgezeichnet.
Die DiDaGo-Damen gratulieren!
Trotz kaltem Wetter und Sturm - auch dann ist es schön zu golfen. Außerdem ersparen wir uns damit die Kosmetikerin, denn was gibt es besseres für die Haut als eine Windmassage mit Feuchtigkeit!
Deshalb dienstags zum golfen kommen und diesen "natürlichen" Service in Anspruch nehmen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen