Freitag, 2. November 2007

3-Besen-Hexen-Rennen am 30. Oktober 2007

Einen Tag vor Halloween trafen sich 14 DiDaGo -Hexen auf dem Golfplatz, um die bösen Geister vom Golfplatz zu vertreiben. Gespielt wurde ein 3-Besen-Hexen-Turnier, d.h. jede Hexe durfte nur 3 Schläger mit auf die Runde nehmen.

Der Start war um 10 Uhr angesetzt. Wegen Regen verschob die Team-Ober-Hexe Eva den Beginn um ca. 1/2 Stunde.

Hexen - Reigen

Nachdem am Tee 1 eine strenge Kontrolle der Schlägeranzahl vorgenommen wurde, jede Hexe ihren Trank (Dooley's) zu sich genommen hatte und die Scorekarten untereinander ausgetauscht waren,

das Wetter sich wesentlich besserte, konnte das Spiel beginnen. Zwei Dreier- und zwei Vierer-Flights machten sich auf den Weg.

Jedes Grün wurde verhext, damit in Zukunft jede Spielerin mit
maximal 2 Puts ins Loch findet.


Am Halfway-House war eine Hexe (Änne Lämmermann) schon fleißig. Ein wunderschöner Halloween-Kürbis empfing die Hexen.

Roswitha Maas (die leider wg. Erkältung nicht mitspielen konnte) rührte und servierte das heiße Hexensüppchen. Mit Original-Kürbiskernöl aus Graz, Kürbiskernen und selbstgemachten Croutons schmeckte das Süppchen vorzüglich. Wir danken Änne für diese Leckerei.

Pflicht jeder Flight-Ober-Hexe - hier Margot Schleidt - war es, die Greens vor dem Putten von den Blättern zu befreien.

Eine große Überraschung erwartete uns vor dem Sekretariat. Elke Logemann hatte Mitleid mit uns und empfing uns mit einem Hexen-Punsch.

Sie dachte, wir wären durchgefroren und hätten etwas "Heißes" nötig. Obwohl wir bereits ins Schwitzen gekommen waren, freuten wir uns riesig und griffen gerne - auch mehrmals - zu.

Vielen Dank, liebe Elke. Wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung!


Eine weitere Überraschung: Roswitha Maas beschenkte jede DiDaGo-Dame mit einem Halloween-Muffin.

Danke liebe Roswitha! Dies war eine super Idee.

Jetzt kam es zur Preisverleihung.
Süßes oder Saures?

Nachdem die Team-Ober-Hexe Eva die Punkte ausgerechnet hatte, wurden die Sieger ermittelt. Gewonnen hatten heute alle, denn jede Hexe hatte ein Päckchen gepackt und als Preis spendiert. Die Hexe mit der höchster Punktzahl durfte als Erste zugreifen,.... usw.

1. Preis: Hexe Ursula Bonn
2. Preis: Hexe Ingrid Merker
3. Preis: Hexe Edith Willim

Dies war ein besonders lustiger Tag. Wir hatten viel zu Lachen, zumal die Damen bei der Verkleidung viel Phantasie bewiesen. Das Spiel war nicht leicht. Manche meinten sogar: Eigentlich brauchen wir gar nicht so viele Schläger!

Bitte folgenden Bericht
"Wintersaison - neue Termine" beachten
!

Keine Kommentare: