Freitag, 29. Oktober 2010

Damengolf Saisonabschluss 2010

32 Ladies nahmen am Dienstag, 26. Oktober, bei traumhaftem Wetter am Golfsaisonabschluss 2010 teil. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer.

Wegen der besseren Lichtverhältnisse hatte die Presse die Damen bereits um 10:30 Uhr zu einem Gruppenfoto gebeten.

Die Nacht war noch eisig kalt. Die am Boden liegenden Blätter waren mit Reif überzogen. Aber bereits um 11 Uhr wurde man von der Sonne gewärmt.

Wer mit den Spielregeln nicht vertraut war, bekam diese schriftliche Erläuterung vom Ladiescaptain.

Dem 4. Flight - Rosemarie Schweitzer, Brigitte Pfaff, Eva Zetzmann, Edith Willim - wurde es bereits am Abschlag 5 zu warm. Die Westen waren viel zu dick. Man konnte sogar noch einen Pullover ausziehen. Mit anderen Worten: Ein Wetter wie im schönsten Sommer und windstill: die idealen Golfbedingungen.

Zur Zeit werden Bäume verpflanzt bzw. neue gesetzt. Deshalb blieb es nicht aus, dass auch mal ein Ball in die Grube rollte. Wer keine Angel zur Hand hatte, musste mit Hilfe eines Eisens den Ball wieder rausfischen.

Wegen des schnellen Spiels waren die Flights ca. 10 Minuten vor der Zeit am Halfwayhouse. Dort erwarteten uns u.a. frische Vitamine,












Schweizer Wurstsalat, Kochkäse, Grüne Soße, 2 Apfelkuchen, Brot, Tee, Kaffee und ein paar Fläschen "Boonekamp" für Magenempfindliche.

Die Bewirtung hatten Regina Keller, Helga Rehm, Christa Fitz und Hiltraud Böhm-Kiefer übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich!












Rosemarie Schweitzer und Edith Willim hatten keine "Magenprobleme", aber am Ende des Spiels stießen sie auf das schöne, gemeinsame Spiel an. Na dann, "Prost"!

Uschi Klingmann, Brigitte Keitz, Edith Willim,

Eva Zetzmann, Hiltraud Böhm-Kiefer, Ingrid Hölzer,

Margot Schleidt, Lilo Sperling, Helga Rehm und Uschi Ihrig

haben nach dem Spiel mit einem Glas Prosecco auf den Golfabschluss gemeinsam angestoßen.

Präsentation

Energie und Lebensfreude - wer wünscht sich das nicht? Gerade im Leben von Sportlern spielt körperliche Fitness eine entscheidende Rolle.

Frau Daniela Klingenberger präsentierte uns die neueste Kollektion. Sie brachte eine große Auswahl an Magnetschmuck und Accessoires von der Firma Energetix mit.

Man kann den Schmuck telefonisch bei der Beraterin (Tel. 069/769895), im Internet (frankfurt.energetix.eu) oder bei einer Präsentation bestellen.


Schön gedeckte Tische für das gemeinsame Abendessen

Zu dem "besonderen" Anlass hatte Margot Schleidt Tischkärtchen mit Namen vorbereitet. So konnte jede Dame schnell ihren Platz einnehmen.

Eine große Freude: Die Greenkeeper haben jeder Dame einen Golfball auf den Tisch gelegt. Sie wollten dadurch ihre Dankbarkeit für unsere Rücksichtnahme auf dem Platz zum Ausdruck bringen. Wir waren überrascht und fanden diese Geste sehr nett. Herzlichen Dank!

Zwischen den einzelnen Essensgängen ließ unser Ladiescaptain Eva die Golfsaison 2010 nochmals Revue passieren.

Die Highlights:
Early Bird, Herren- und Damen-Turniere, Golfreise, Auswärtsspiele, gesponserte Turniere. Zum ersten Mal wurde aktiv die Jugendarbeit 2010 bei 2 Turnieren unterstützt.

Das Kulturprogramm 2010/2011 wurde ausführlich vorgestellt. Die Damen konnten sich bereits für alle Veranstaltungen in vorbereitete Listen eintragen. Eva Zetzmann, Änne Lämmermann, Christa Fitz, Lilo Sperling und Edith Willim haben jeweils einen Programmpunkt organisiert.

Ausblick 2011:
Im Team wurde beschlossen, dass es bei Auswärtsspielen keine Turniere/Preise mehr gibt. Der Fahrtkostenanteil bei Busfahrten wird auf 20 €/Person erhöht. Es gibt kein Freundin-Turnier mehr. Beginn der Privatspiele und wahrscheinlich auch der Turniere ist immer um 11 Uhr. Unsere Golfreise findet in der Zeit vom 11. bis 13. Juli 2011 statt.

Kassenbericht: Christa erklärte die Ausgaben der DiDaGo-Kasse.

Mittlerweile konnten wir unseren Hunger stillen. Serviert wurde ein Dreigänge-Menu.

Ehrungen

Die Firma Energetix sponserte zwei Bruttopreise. Da Frau Klingenberger nicht bis zur offiziellen Siegerehrung bleiben konnte, wurden die Brutto-Siegerinnen vorab geehrt.

Mit 10 Brutto-Punkten belegten Margrit Müller und Erika Mölbert den 2. Platz.

Den 1. Platz erreichten Christa Fitz und Ingrid Möbus mit sage und schreibe 16 Brutto-Punkten und 47 Netto-Punkten.

Sie erhielten von der Firma Energetix je einen Gutschein.

Jahreseclectic 2010

Zum ersten Mal wurden bei allen vorgabewirksamen Turnieren die Ergebnisse im Computer von Niki Bork registriert. Die Siegerin mit den meisten Punkten (57) war Uschi Klingmann. Sie erhielt statt eines Lorbeerkranzes einen kleinen "Buchs"! Dieses Bäumchen ist viel mehr in Mode!

Treuebonus

Brigitte Pfaff hatte 2010 am häufigsten an den Golfspielen teilgenommen. Sie erhielt eine Flasche Sekt als Anerkennung.

Danke

Eva überreichte ihrem Team - Lotte Nothnagel (DNL-Kapitänin), Christa Fitz, Margot Schleidt, Lilo Sperling, Edith Willim - als Dank für die tatkräftige Unterstützung ein "Herzchen".


Die Damen sind ihr wohl ans Herz gewachsen!

Danke

Von allen DiDaGo-Damen erhielt unser Ladiescaptain für ihr großes Engagement und unermüdlichen Einsatz eine wunderschöne Frauenschuh-Orchidee mit Übertopf. Wir hoffen, sie hat lange Freude an dieser Blume.


Preise für die Siegerinnen
Anteilig gesponsert vom Blumenhaus Lohr, Dornheim

Klasse B:
3. Platz, 37 Punkte: Ursula Klingmann, Malena Schneider
2. Platz, 37 Punkte: Ursula Ihrig, Helga Rehm
1. Platz, 38 Punkte: Rosemarie Schweitzer, Edith Willim

Klasse A:
3. Platz, 29 Punkte: Ursula Schecker, Erika Theuergarten
2. Platz, 30 Punkte: Lieselotte Nothnagel, Siglinde Heger
1. Platz, 32 Punkte: Anneliese Grebe, Regina Keller
Anneliese konnte leider an der Abendveranstaltung nicht teilnehmen, deshalb präsentierte Eva das Blumengesteck.

Die Überraschung

Jede Pauschalzahlerin erhält zum Saisonanfang und -ende ein Geschenk. Wir haben uns dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen:

Ein Fotobuch (36 Seiten, 110 Fotos) von der DiDaGo-Golfsaison 2010

Mit viel Zeiteinsatz wurde dieses Fotobuch von Edith Willim gestaltet und liebevoll von Lilo Sperling verpackt. Wir denken, dies ist eine schöne Erinnerung an ein erfolgreiches Golfjahr. Wenn auch nicht jede Dame ihr Ziel erreichen konnte, ist es wichtig, dass wir Spaß und Freude in unserer sportlichen Runde hatten.

"Da ist der Abschlag - und da ist das Grün.
Und es geht nur darum, wie man

von einem zum anderen kommt."/
Mike Reid (*1954)
US-amerikanischer Golfpro

Keine Kommentare: