Mittwoch, 16. Dezember 2009

Jahresabschluß 2009

Am Dienstag, 15. Dezember 2009, hatten sich die DiDaGo-Damen nochmals auf dem Golfplatz verabredet. Die ganz "Unerschrockenen" wollten noch eine 9-Loch-Runde gehen, die anderen kamen gegen 13 Uhr zum gemeinsamen Adventkaffee.

Helga Rehm und Ingrid Merker beim Aufwärmen

Bei winterlichen Temperaturen und etwas Eis auf den Fairways golften tatsächlich 6 Damen. Mit 3 oder 4 Schlägern und einem bunten Ball ausgerüstet ging es los.

Ganz wichtig war, dass man einen farbigen Ball dabei hatte. Die winterlichen Bedingungen sind ideal um mal ein Holz oder Eisen auszuprobieren, mit dem man gewöhnlich nicht so gut zurechtkommt. Auch das Annäherungspiel zum Wintergreen kann man bestens üben.


Ingrid Merker und Edith Willim gut gegen die Kälte eingepackt

Damit wir nicht so lange stehen mussten, bildeten wir 2er-Flights. So spielten Ingrid Merker und Edith Willim, Ingrid Hölzer und Helga Rehm sowie Erika Metz-Schecker und Elke Logemann zusammen.

Ganz kurz kam sogar die Sonne heraus. Ingrid gab Edith gleich die Anweisung: "Nicht so weit schlagen, das Green darfst du nicht betreten!"


Bei einem so schönen Anblick (das Wasser war schon leicht gefroren) war uns natürlich klar, dass wir auch im Januar und Februar 2010 bei einigermaßen erträglichem Wetter eine Runde spielen werden.

Weihnachtliches Sekretariat

Gegen 13 Uhr waren wir mit dem Spiel zu Ende und wir versammelten uns im Foyer des Sekretariats zum Adventkaffee. Insgesamt waren 17 DiDaGo-Damen anwesend. Wir konnten von verschiedenen Damen die Backkunst bewundern und kamen in den Genuss von selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen.

Kaffee wurde dankenswerter Weise von Conni gekocht. Tee brachte Eva und Änne überraschte mit einem "belgischen Haselkaffee" (wird in Likörgläsern mit Sahne getrunken).

Wir bildeten eine große Runde und die Unterhaltung
war sehr rege und lautstark.


Die große Runde

Zwei "Verletzte" waren auch unter uns. Eva Zetzmann musste sich einer kleinen Operation unterziehen und Uschi Klingmann erlitt einen Haushaltsunfall. Wir wünschen beiden schnellste Besserung.

LC Eva nutzte die Gelegenheit dem Kiawah-Vorstand das Dankeschön von den DiDaGo-Damen zu überreichen.

Norbert und Conni sowie Karin und Nikki erhielten den DiDaGo-Jahreskalender 2010.

Leider konnte der Kalender Matthias nicht überreicht werden, da er nicht auf dem Platz war. Er wurde aber im Sekretariat hinterlegt und wir hoffen, er hat Spaß damit, zumal sein Konterfei dort auch verewigt ist.


Margot Schleidt erzählte noch einmal in groben Zügen von dem Aufenthalt in Belek/Türkei. Der ausführliche Bericht ist im Newsletter (siehe unten) zu lesen.

Bei der Charity-Veranstaltung zog sie und Eva ein Glückslos. Sie gewann eine wunderschöne, wertvolle Decke von JAB Anstoetz. Eva gewann eine Handtasche von Bogner (sie hatte sie leider nicht dabei). Wir durften die Decke alle einmal befühlen und konnten uns von der besonderen Qualität überzeugen.


Änne Lämmermann erzählte noch einige Details über die am Donnerstag, 21. Januar 2010, stattfindende Fahrt nach Straßburg. 35 Personen nehmen bis jetzt teil.

In diesem Jahr wird nun nicht mehr gemeinsam gegolft. Wir benötigen jetzt die Zeit, um uns mit unserer Familie auf das Christkind vorzubereiten.

Keine Kommentare: