Sonntag, 24. August 2008

DNL-Entscheidungsturnier im GC Hof Hausen

v.l.n.r.: Christa Fitz, Siggi Heger, Eva Zetzmann, Gabi Hoffmann,
Lotte Nothnagel, Margot Schleidt, Uschi Schecker


Am 22. August 2008 fand das 5. DNL-Turnier dieser Saison im Golfclub Hof Hausen vor der Sonne statt. 6 Kiawah-Damen waren zum Mannschaftsspiel angemeldet. 2 Damen wollten als Ersatzspielerinnen mitfahren und außerhalb der Mannschaftswertung ein vorgabewirksames Turnier spielen.

Die Anspannung war groß, da es sich um das Entscheidungsspiel handelte. Erika Kretz (aufgestellt für das Mannschaftsspiel) mußte wg. Krankheit kurzfristig absagen. Ursula Schecker wechselte von Ersatzspielerin zur Mannschaftsspielerin. Fahrgemeinschaften mußten verändert und der Golfclub informiert werden. Aber Dank der Flexibilität der Damen hat am Ende alles wunderbar geklappt.

Alle kamen pünktlich an. Hier geht Margot Schleidt durch eine Unterführung zur Driving Range und zum Start.

Schnell ein paar Bälle abschlagen,
das Putting-Green prüfen.


Am Start 1 sahen wir einen See. Muss man diesen gleich am Anfang überspielen? Gottseidank war dieser See nur eine schöne landschaftliche Bereicherung für das Auge.

Uschi Schecker mit ihren Flight-Partnerinnen: LC Jutta Auge, GC Hof Hausen, und Stefanie Bertscheidt, GC Dillenburg.

Willkommen auf Hof Hausen!



Auf dem Gelände des historischen Hofgutes (Sekretariat, Umkleideräume, Pro Shop, gemütliche Gutsschänke, Festzelt für Turnierspieler) stellen verschiedene Künstler ihre Werke aus.














Durch die zentrale Lage im Vordertaunus und günstige Verkehrsanbindungen ins gesamte Rhein-Main-Gebiet ist Hof Hausen besonders reizvoll und attraktiv. An verschiedenen Stellen des Golfplatzes hat man grandiose Ausblicke auf die Frankfurter Skyline und den Großen Feldberg.

Die großen Grüns sind von hervorragender Qualität. Der Platz ist über 6.200 Meter lang; zahlreiche Bunker und mehrere Wasserhindernisse erfordern ein präzises Spiel.

Seit mehreren Jahren sorgt eine Fairwayberegnung auch im Hochsommer für sattgrüne Fairways.

Eine reich gedeckter Tisch erwartete die Spielerinnen im Turnierzelt zur Halbzeit. Es wurden wundervolle Köstlichkeiten angeboten. Die Auswahl war riesig. Alles hat toll geschmeckt. Wir bedanken uns bei den Damen des GC Hof Hausen für die Bewirtung.

Zu den zweiten 9 Löchern geht man durch dieses schöne Hoftor. Die Löcher 1 bis 9 liegen auf der rechten Seite, die Löcher 10 bis 18 auf der linken Seite des Hofgutes.

Diesen Anreiz findet man am Loch 16, Par 3. Das Green wird aber von besonders vielen Bunkern verteidigt. Dazu passt hervorragend die Werbung im Golfprospekt: "Das historische Hofgutambiente und unsere gemütliche Gutsschänke laden vor und nach dem Spiel jederzeit zum Verweilen ein."

Alles hat einmal ein Ende! Das Wetter hatte fast gehalten. Ein bisschen Regen musste ja sein. Aber der größte Teil des Spieles fand bei trockenem Wetter statt.

Uschi Schecker und Edith Willim

Edith stand dieses Mal Uschi als Caddy zur Verfügung. Original Kommentar von Uschi: "Ich fühle mich wie Tiger Woods, das ist eine feine Sache so hervorragend bedient zu werden."


Ein Blick in das Zelt: die Tische waren schon wunderschön gedeckt.

Eva ist auch eingetroffen. Die Scorekarten waren unterschrieben. Jetzt schnell abgeben und dann fein machen für das Essen.












































Jetzt waren alle versammelt und Ladiescaptain Jutta Auge vom GC Hof Hausen begrüßte mit einem Glas Prosecco alle Teilnehmerinnen. Die Ergebnisse wurden verlesen. Die Spannung wächst.

Gabi Hoffmann mit Flightpartnerin.
Hier scheint sich eine besonders nette Bekanntschaft zu entwickeln.

Die Preise für die Siegerinnen.

Sonderwertung:
Nearest to the pin: Gislinde Freischlad, GC Dillenburg
Longest Drive: Beate Dickten, GC Taunus Weilrod

Brutto:
Ingrid Lauber, GC Dillenburg

Netto:
3. Platz: 37 Punkte, Steffi Buss, GC Taunus Weilrod
2. Platz: 39 Punkte, Stefanie Bertscheid, GC Dillenburg
1. Platz: 39 Punkte, Beate Dickten, GC Taunus Weilrod


Beate Dickten, GC Taunus Weilrod,
spielte zwei Birdies, gewann den Longest Drive und den 1. Platz in der Netto-Wertung.

Netto-Teamwertung:
5. Platz: 128 Punkte, GC Friedberg
4. Platz: 131 Punkte, GC Kiawah
3. Platz: 136 Punkte, GC Hof Hausen
2. Platz: 139 Punkte, GC Dillenburg
1. Platz: 148 Punkte, GC Taunus Weilrod

Wir gratulieren allen Siegerinnen!

In Anlehnung an die Olympischen Spiele 2008 in Peking, die jetzt zu Ende gegangen sind, verleiht der DiDaGo-Newsletter bereits die Medaillen an die DNL-Mannschaften der Liga I.






Golfclub Dillenburg
677 Punkte










Golfclub Taunus Weilrod
665 Punkte











Golfclub Kiawah
652 Punkte






Das Abschluss-Spiel (hat keinen Einfluss mehr auf die Mannschaftswertung) findet am Freitag, 12. September 2008, im Golflub Dillenburg statt.

Die DNL-Turniere haben uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder in derselben Liga dabei zu sein.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

buy valium buy valium online overnight delivery - valium 10 mg withdrawal

Anonym hat gesagt…

buy valium cheap valium no prescription - what is valium pill used for

Anonym hat gesagt…

tramadol online pharmacy buy tramadol online cod - buy tramadol india

Anonym hat gesagt…

Buy Priligy Online where to buy priligy in bangkok - buy priligy 30 mg online