Donnerstag, 12. Juni 2008

Ozon-Warnung in Riedstadt

von li. nach re.: Maria Klee, Marie Schaffner, Dagmar Lang,
Ingrid Bohlje, Ingrid Hölzer, Ingrid Merker, Anneli Ziegler.


Mit der Sonne kommt das Ozon.

Trotz Warnung des Wetteramtes - in Riedstadt wurde ein Wert von 180 Mikrogramm Ozon pro Kubikmeter Luft gemessen - haben sich am Dienstag, dem 10. Juni 2008, 17 DiDaGo-Damen um 12 Uhr zum Privat-Golfspiel getroffen.

Denn ab 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft wird's kritisch: das Umweltministerium empfiehlt ozonempfindlichen Menschen, ab diesem Wert auf ungewohnte körperliche Anstrengungen im Freien zu verzichten (z.B. Golfpspielen).

Sport sollte - wenn überhaupt - höchstens vormittags und am Abend betrieben werden. Erhöhte Ozonwerte können bei Asthmatikern, Herz-Kreislauf-Kranken oder Allergikern die Beschwerden verstärken.


Deshalb benutzten mehrere Damen als Sonnenschutz den Regenschirm, und wir hoffen, alle haben die Golfrunde gesundheitlich gut überstanden.

Der Innenhof des Landgutes ist zur Zeit wunderschön anzusehen. Überall stehen die Rosen in voller Blüte.

Selbst die Gänse suchten den Schatten













Am Halfwayhouse waren die "Heinzelmännchen" am Werk!


Unsere Vizepräsidenten Barbara Schnurr hatte die "herzhafte" und die "süße" Verpflegung (reichlich und lecker) übernommen. Als wir zur Pause kamen, war die Tafel gedeckt, und als wir die 18 Löcher fertig gespielt hatten, war alles wieder aufgeräumt.

Aber von Barbara nach wie vor keine Spur. Deshalb wollen wir Dir, liebe Barbara, an dieser Stelle herzlich für die köstliche Bewirtung danken.


. . . und weil es so schön ist:
nochmals Rosen am Landgut Hof Hayna


Nach dem "heißen" Spiel ist jetzt relaxen angesagt!












Dagmar Lang und Marie Schaffner (Bild links)
und Ingrid Bohlje, Ingrid Möbus
und Christel Zimmermann
(Bild rechts)

Wir freuen uns alle auf nächsten Dienstag zum Early Morning (Teetime 7 Uhr). Entsprechend der Uhrzeit werden wir dieses Spiel dann bestimmt nicht so "erhitzt" beenden.

Keine Kommentare: