Eröffnungs- und Qualifikationsturnier der Damen-Netto-Liga
im Oberhessischen GC Marburg
am 18. April 2008
Erika Mölbert, Ingrid Backes, Margrit Müller, Sieglinde Heger, Ingrid Merker, Eva Zetzmann (Kapitänin), Lotte Nothnagel (Vize-Kapitänin) und Christa Fitz (Fotografin) reisten am Freitag sehr früh nach Marburg, um am 1. Spiel der neu gegründeten DNL teilzunehmen.
Eva spielte außer Konkurrenz mit und Christa machte bei Ingrid Merker den Caddy und fotografierte alles, was ihr für den Newsletter wichtig schien.
Fast gleichzeitig trafen sich die3 Fahrgemeinschaften auf dem Parkplatz
Hinweis: Die Bilder in der nachfolgenden sog. Scrollbox einfach mit dem seitlichen blauen Button nach unten oder nach oben schieben!
Im Pro-Shop wird der Obulus entrichtet, 40 € für Greenfee, Turnierbeitrag, Halfway-Verpflegung, Tee-off Geschenk und Essen nach dem Turnier, ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Die Fa. JuCad (Titanium-Trolleys, Bags und Golfzubehör vom Feinsten) hat das Marburger Eröffnungsturnier tatkräftig und großzügig unterstützt. So konnte auch ein Elektro-JuCad kostenfrei auf der Runde ausprobiert werden. Ingrid Backes hat davon gern Gebrauch gemacht. Heute „ging es um was“. Da haben die Damen keinen Kaltstart riskiert, sondern es wurde sich ordentlich warm gemacht, gedehnt und eingespielt.
Ingrid Merker ist bereit
Am Halfway Haus – wo ein männliches GC Mitglied die Damen charmant und sehr aufmerksam mit heißen und kalten, herzhaften und süßen Speisen versorgte – war auch alles perfekt vorbereitet.
62 Damen starteten an Tee 1 bzw. Tee 10
Unterwegs hatten wir herrliche Ausblicke ins Marburger Land. Manchmal schien sogar ein wenig die Sonne, auf der Höhe blies der Wind recht kühl, aber es blieb trocken, wenn auch die Fairways an einigen Stellen ganz schön nass waren (weshalb auch bis zum Turniertag selbst nicht sicher war, ob Eva mit ihrem Cart fahren durfte).
Tipp: Wer Lust hat, sollte den sehr gepflegten, abwechslungsreichen Marburger Platz an einem warmen Sommertag spielen – ein Genuss! Und auf der Terrasse des Restaurants kann man bis in die späten Abendstunden herrlich sitzen und die ausgesprochen gute italienische Küche genießen.
Die Damen warten im Restaurant
auf die Siegerehrung
Elke Flemming (Kapitänin des OHGC) und Elke Bonn (Gründungsteam-Mitglied) nahmen die Siegerehrung vor: unsere Erika Mölbert hat mit 34 Nettopunkten den 3. Nettopreis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Preise waren von JuCad gesponsert, Erika gewann ein halbes Bag (als Papierkorb, Schirmständer o. dgl. zu nutzen?), very extraordinary würde der Engländer sagen!
Den 2. und 1. Preis gewannen Damen vom GC Friedberg und GC Taunus Weilrod. Da gab´s jeweils ein ganzes Bag - sehr schön!
Und dann kam die große Überraschung
Mit 133 Punkten hatten die Damen vom Kiawah GC Hof Hayna den 1. Rang eingenommen. Elke Flemming, Angeliena Groenewold (OHGC) und Kapitänin Eva Zetzmann freuen sich mit den Spielerinnen. Ergebnisse:
1. Kiawah GC 133 Punkte
2. Friedberger GC 123 Punkte
3. GC Taunus Weilrod 119 Punkte
3. GC Hof Hausen 119 Punkte
5. GC Dillenburg 116 Punkte
6. OHGC Marburg 115 Punkte
7. GC Hof Trages 113 Punkte
8. GC Odenwald 104 Punkte
9. GC Lauterbach 89 Punkte
Wir sind also in diesem Jahr in der Gruppe A, aus der nach dem Abschlussturnier am 12. September 2008 in Dillenburg die Gesamtsiegermannschaft kommen wird. Die Zeichen sind gesetzt - wir werden unser Bestes geben!!!
Christa, Eva, Lotte, Margrit, Ingrid B., Siggi, Erika M. und Ingrid M. haben ein tolles Turnier erlebt und danken den Damen vom OHGC sehr herzlich für die fantastische Ausrichtung.
Für das DiDaGo-Team
Eva Zetzmann und Christa Fitz