Freitag, 25. Februar 2011

NEU NEU NEU

Ab sofort sind neue Berichte der DiDaGo-Damen unter folgendem Link abzurufen:


Bitte unter "Lesezeichen" oder "Favoriten" auf eurem Computer abspeichern!

Dienstag, 22. Februar 2011

Regelkunde

Am 1. März 2011 findet der Regelabend mit Pro Matthias nicht in unserem Club-Restaurant statt.

Wir treffen uns um 17 Uhr im Gasthaus
"Zum Rheintal"
Geinsheimer Str. 6
Leeheim

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Mit einer Auffrischung der Regeln können wir dann die Golfsaison 2011 beginnen.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ein Überraschungsgast

Der Frühling kommt bestimmt!

Am Dienstag, 15. Februar 2011, waren wir guten Mutes und wollten bei "freundlichem" Wetter wieder unsere wöchentliche Runde Golf spielen. Aber leider fiel unser Vorhaben wortwörtlich "ins Wasser". Es hat zwar nicht stark geregnet, aber es war einfach nasskalt.

Deshalb passte es sehr gut, dass wir ein Treffen im Cafe Nothnagel in Griesheim organisiert hatten. Edith Willim informierte die Damen per Mail, und Ingrid Merker reservierte die Plätze.

Leckere Kuchen

So sind doch tatsächlich 22 DiDaGo-Damen ins Cafe gekommen, und . . .

ein Überraschungsgast war auch da: Ladiescaptain Eva.

Wir waren der Meinung, dass Eva trotz der politischen Unruhen sich bis zu ihrem geplanten Urlaubsende (nächste Woche) in Sharm El Sheikh (Ägypten) aufhält. Wir denken, ihr Ohr muss laufend geklingelt haben, denn jede Dame war etwas beunruhigt und fragte, was ist mit Eva?

Eva erklärte uns dann ihre vorzeitige Rückkehr. Der Hauptgrund war, dass die Hotels wegen Gästemangel geschlossen haben, und die Versorgungslage konnte nicht mehr gewährleistet werden. Wir sind alle froh, dass sie und ihr Mann wieder gesund und wohlbehalten in Deutschland eingetroffen sind.

Eine Kalorienbombe!

2,5 Stunden wurde lebhaft diskutiert. Es hat sich wieder einmal herausgestellt, dass unsere Golfdamen sich nicht nur beim Sport gut verstehen, sondern dass auch der gesellschaftliche Zusammenhalt sehr gepflegt wird.

Maline Kohlenbeck, Ilse Schmank, Änne Lämmermann, Brigitte Pfaff,
Erika Theuergarten, Ingrid Köhler, Elke Logemann, Siggi Heger

Erika Kretz, Eva Zetzmann, Margot Schleidt, Ingrid Merker,
Hiltraud Böhm-Kiefer, Lilo Sperling, Erika Mölbert

Brigitte Geisemeyer, Lotte Nothnagel, Erika Metz-Schecker, Ursula Bonn,
Edith Willim, Siggi Schwinn, Uschi Schecker

Wir hoffen, dass im März das Clublokal wieder geöffnet hat und wir uns nach dem Spiel dort wieder treffen können.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Ein Hauch von Vorfrühling



. . . lag in der Luft,
aber auf dem Golfplatz sahen wir noch kein junges Grün.


Am Anfang jeder Woche stellt sich für die DiDaGo-Golferinnen stets die große Frage: "Wie wird das Wetter?" Zumal jede Dame nach fast 2 Monaten Winterpause sehr ungeduldig der Saisoneröffnung entgegen fiebert.

Die Sonne drückte sich durch.

Nachdem es in der Nacht zum Dienstag (8.2.2011) leicht regnete, blickten wir morgens nicht sehr zuversichtlich gen Himmel. Es sah noch nicht nach einem idealen Golftag aus. Aber, wie die Aufnahme zeigt, wurden wir zum Startbeginn um 11 Uhr angenehmst überrascht.

v.l.n.r.: Christel Wieland, Lilo Sperling, Malena Schneider,
Helga Rehm, Ingrid Merker, Uschi Schecker


9 Damen kamen zum Platz und spielten eine volle Runde.

Edith Willim, Uschi Klingmann

Das Schöne war, die Sonne verwöhnte uns den ganzen Tag. Für einige Damen war es nach der Winterpause das erste Mal, dass sie 18 Löcher Golf spielten. Dementsprechend waren wir von der körperlichen Anstrengung etwas ausgelaugt.

5 Damen stärkten sich noch im Sekretariat mit einer Tasse Kaffee. Nach angeregter netter Unterhaltung fuhren wir zufrieden mit unserer sportlichen Aktivität nach Hause.

Obwohl schon wieder Regen und Schnee angesagt ist, hoffen wir, auch am nächsten Dienstag spielen zu können. Edith wird wieder ein paar Flights reservieren.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Geige, die singt, sie jubelt und klingt

. . . mit diesem deutschen Volkslied hat die Hamburger Komödiantin Jutta Wübbe in ihrer Rolle als

im Rüsselsheimer Theater brilliert und die Zuschauer zum mitsummen und mitsingen inspiriert.

Aber der Reihe nach:

Zugefrorene Wasserhindernisse

Bevor sich am 1. Februar 2011 17 DiDaGo-Damen und 5 Herren ihr neues Programm "Auf in den Ring!" ansahen, haben trotz eisiger Kälte (-5 Grad) immerhin 6 Damen Golf gespielt.

Die Wetterfesten: Hiltraud Böhm-Kiefer, Ingrid Merker, Ute Neher, Lilo Sperling, Uschi Klingmann und Edith Willim (nicht im Bild).

Mit heißem Tee versorgt, und gut gegen die Kälte eingepackt, hatten sogar 4 Damen 18 Löcher gespielt. Unsere Hochachtung!


Der letzte Programmpunkt unseres Kulturprogrammes 2010/2011 sollte der krönende Abschluss bilden. Deshalb nahmen wir gern den Vorschlag von Anneliese Grebe auf, und trafen uns bei gemütlicher Atmosphäre bereits um 18 Uhr in der Pizzeria neben dem Theater.

Liebe Christa, die DiDaGo-Damen bedanken sich bei Dir für die Organisation dieser Veranstaltung ganz herzlich!

Christa reservierte zwei Tische für uns.

Alle 22 Teilnehmer/innen nahmen an dem Essen teil:

Christa Barth, Christa Fitz, Anneliese Grebe, Erika Kretz, Ingrid Merker + Ehemann, Erika Metz-Schecker, Erika Mölbert, Ingrid Moebus, Margrit Müller + Ehemann, Helga Rehm, Malena Schneider + Ehemann, Margot Schleidt, Rosemarie Schweitzer, Lilo Sperling, Christel Wieland + Ehemann, Edith Willim + Ehemann und Christel Zimmermann.

Christel Zimmermann feierte am 31. Januar ihren Geburtstag. Anneliese gratulierte ihr besonders herzlich.

"Liebe Christel, alle DiDaGo-Damen wünschen Dir natürlich nur das Beste und vielleicht in diesem Jahr das Handicap Deiner Träume."












Das Essen war vorzüglich und die Bedienung flott.

Gestärkt konnten wir jetzt ins Theater gehen und hofften auf einen unterhaltsamen Abend.

Wenn Jutta Wübbe (*1955) sich in Marlene Jaschke verwandelt, wird aus einer aparten jungen Frau mit dunklen Locken die immer leicht gebückt gehende Sekretärin im beigefarbenen korsettiertem Kostüm und mit quietschrotem Kapotthut. Liebenswerter kann eine jungfernhaft-zeitlos alte Sekretärin nicht sein!

In ihrem Programm erfahren wir von der Geschichte des Wellensittich, der Handtasche und der Freundin Hannelore, von den Wechseljahren und dem begehrenswerten Arbeitskollegen Herrn Tramstedt sowie vom ewigen Feuer der Leidenschaft. Ihr Programm wird gestenreich, mit subtilem Humor und viel Wärme dargeboten. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte auch ihr musikalischer Partner "Herr Griepenstroh" am Konzertflügel.

Mit strahlenden Gesichtern gingen wir in die Pause.

1991 erhielt Jutta Wübbe den Deutschen Fernsehpreis TeleStar und den begehrten Adolf-Grimme-Preis. Seit 1997 und 1998 ist Marlene Jaschke Schirmherrin des Hamburger Frontfrauen-Festivals.

Heiter beschwingt und guter Laune machten wir uns nach 2 Stunden bester Unterhaltung - gottseidank vor dem erneuten Wintereinbruch - auf den Heimweg, nachdem wir Marlene Jaschke für ihren "Ring" mit großem Beifall gedankt hatten.

"Ein Mensch ohne Bildung
ist ein Spiegel ohne Glanz!"


Diesen letzten Bericht von unserem Kulturprogramm 2010/2011 wollen wir zum Anlass nehmen, um uns nochmals bei den Organisatorinnen zu bedanken:
Änne Lämmermann (Stadtgespräch Hess. Rundfunk)
Eva Zetzmann (Waldspirale Hundertwasserhaus)
Lilo Sperling (Spaziergang durch Mainz)
Edith Willim (Frankfurt)
Christa Fitz (Theater Rüsselsheim)

Die zahlreichen Teilnehmerinnen haben bewiesen, dass die Programmauswahl auf großes Interesse gestoßen ist. Wir denken, dass uns auch für das Winterhalbjahr 2011/2012 wieder ein vielseitiges Programm einfallen wird. Für entsprechende Vorschläge ist das Team immer dankbar.