Freitag, 27. August 2010

DiDaGo-Privatspiel 24.8.10

Die Geburtstagskinder Brigitte Geisemeyer
und Lilo Sperling

Das private DiDaGo-Spiel am Dienstag, 24. August 2010, stand ganz im Zeichen von 2 "runden" Geburtstagen.

Einen Tag zuvor hatten wir wegen des schlechten Wetters (Tornado über Hessen) große Bedenken, dass die Geburtstagsfeier und unser Golfspiel ausfallen würden. Aber Glück gehabt, die Sonne ließ uns nicht im Stich!
20 Ladies kamen, um eine Golfrunde zu spielen und Brigitte Geisemeyer und Lilo Sperling zum Geburtstag zu gratulieren.











Brigittes Mann Heinrich machte den Mundschenk.
Er schenkte den "Tee-off-Sekt" aus.

U.a. gratulierten Malena Schneider, Helga Rehm, Eva Zetzmann,
Christel Wieland, Erika Metz-Schecker

Erika Mölbert, Anneli Ziegler und als Gast

Herrencaptain Werner Ludwig.

So langsam hält der Herbst Einzug: blühendes Schilf am Loch 8.

Das Geburtstagskind Lilo übernahm die gesamte Halfwayverpflegung.

Danke für den Kirschkuchen, Biscuitrolle, Leberkäse, Gurken,
Radieschen und Brot.

Viel Blühendes sieht man nicht mehr, aber hin und wieder fällt der Fotografin doch noch etwas auf.

Da wir in letzter Zeit unsere Privatspiele bereits um 11 Uhr beginnen, können wir die Sonnenstunden auf der Clubterrasse noch genießen. Unser Ladiescaptain Eva überreichte den Geburtstagskindern einen Blumenstrauß und informierte die Damen über "Aktuelles".

"Blumen sind Wesen, die uns Freude vermitteln,
Blumen sind Wesen, die Leben symbolisieren,
Blumen sind Wesen, mit denen wir
Liebe, Freundschaft und Dankbarkeit verschenken."

Montag, 23. August 2010

DNL-Finale 2010

Am Freitag, 20. August 2010, fand das letzte DNL-Turnier (Damen-Netto-Liga) in der 2. Liga auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz des Golfclub Lauterbach e.V. - Schloßgut Sickendorf statt.

6 DNL-Mannschaftsspielerinnen und 4 Gastspielerinnen vom Kiawah-Golfclub hatten sich für dieses Turnier angemeldet. Schade war es, dass wieder nur Kiawah-Damen bereit waren als Gäste ein vorgabewirksames Turnier zu spielen.

Da der Golfplatz doch ziemlich weit von Riedstadt entfernt liegt, hatten sich 7 Damen - Ingrid Backes, Gabi Hoffmann, Ingrid Merker, Uschi Schecker, Margot Schleidt, Rosemarie Schweitzer und Edith Willim - dazu entschlossen, einen Tag vor dem Turnier eine Proberunde zu spielen und in der Nähe des Golfplatzes zu übernachten.

Unser Hotel in Lauterbach-Maar

Nach den vergangenen Regentagen kam am Donnerstag der Sommer zurück. Ingrid Merker nahm die Organisation in die Hand und suchte für uns eine Unterkunft.

Margot fühlt sich wohl

Bevor wir ins im Hotel einquartierten, spielten wir eine Proberunde. Margot musste sich scheinbar nach der Fahrt gleich erholen und testete die Strandkörbe.

Bei wunderschönem Wetter, jedoch mit teilweise starkem Wind versuchten wir die Bahnen zu bezwingen. Wir waren über die Schwierigkeiten des Platzes überrascht. Hier gibt es Höhenunterschiede von bis zu 40 Metern.

Die großzügig angelegte Anlage liegt unweit der Stadt Lauterbach im Vogelsberg mit ihren zauberhaften mittelalterlichen Fachwerken. Viele Wasser-, Sand- und Geländehindernisse, markante alte Eichen und Baumgruppen stellen den Golfer vor eine echte Herausforderung. Man hat eine wunderbare Aussicht auf die Fachwerkstadt Lauterbach und die umliegenden Höhenzüge.


Nach der Proberunde haben wir uns von den Strapazen
erholt und die wunderschöne Terrasse genossen.


". . . da will ich hin!"

Erfrischt gingen wir zum Essen in das historische Gewölbe "Eulenfang" im Hotel Jägerhof. Vom Chef des Hauses wurden wir herzlich begrüßt.

Nach einem üppigen Essen zu später Stunde benötigten wir unbedingt einen "Verdauer". Uns wurde das Getränk "AHA" (ein Kräuterlikör aus Hünfeld) empfohlen. An dieses Getränk kann man sich gewöhnen. Ein schöner Golftag mit einer fröhlichen und geselligen Runde am Abend ging zu Ende.

Turniertag - Freitag 20. August 2010

Das Wetter war noch schöner als am Donnerstag, windstill und fast wieder zu heiß. Rosis Kommentar zum Wetter: "Die Sonne ist wie wild heute". Das beschreibt ja alles!

Mittlerweile waren die restlichen DNL-Damen - Erika Mölbert, Margrit Müller und Siggi Heger - eingetroffen. Auf der Driving-Ranch wurden noch ein paar Bälle geschlagen.

DNL-Kapitänin Gertraut Schuol vom Golfclub Sickendorf
schickte die Damen auf die Runde.


Der letzte Turnierflight - Dr. Barbara Hammes, GC Weilrod, Barbara Ehrhardt, GC Bad Orb, Susanne Haberzettl, GC Lauterbach und Margot Schleidt - wartete auf seinen Einsatz.

Golfplatz Lauterbach und Umgebung



Der Gästeflight - Margrit Müller, Rosi Schweitzer, Erika Mölbert und Edith Willim - startete um 12 Uhr.

An Bahn 6 wurde der Sonderpreis "Nearest to the Pin" ausgespielt. Ein Par 3 mit 137 Metern, Fahnenposition direkt hinter dem Sandbunker.

Unsere Margrit kam mit dem ersten Schlag bis auf 7,85 m an die Fahne. Ihr Schlag war der kürzeste auf der Liste. Leider wurde sie nicht gewertet, da sie ja außerhalb der Mannschaft spielte. Wir haben diesen Erfolg aber anschließend mit einem Getränk gefeiert.

Gefreut haben wir uns, dass es für den Gästeflight eine Brutto- und eine Nettosiegerin gab.

Den Brutto-Preis gewann Margrit Müller
und den Nettopreis Edith Willim.

Wir gratulieren herzlich!

Nach 9 Löchern nahmen wir mehr als einen Imbiss zu uns. Es waren sehr viele Leckereien aufgetischt. Wir möchten uns bei allen Damen des Clubs bedanken, besonders bei Helga Ruppert, die uns sehr verwöhnte.

Der Manager hatte großes Verständnis für die Golferinnen. Weil es so heiß war, kam er mit der DNL-Kapitänin Gerti auf die Runde und brachte den etwas verschwitzten Damen Eis und kalte Getränke. Ein super Service!

Unsere Zuschauer!

Bevor es zum Essen ging, konnten die Ladies die wunderschöne Terrasse
genießen und ihre "Erfahrungen" wiedergeben.


DNL-Kapitänin Gerti begrüßte alle Teilnehmerinnen mit einem Glas "POMP" Apfelwein von Höhl und bat zum Essen. Sie versicherte uns, dass sie sich mit ihren Damen die größte Mühe gegeben hat, damit wir zufrieden sind und einen besonderen Wunsch an den Wettergott gerichtet hat. Wir können nur bestätigen, es ist alles eingetroffen, und wir bedanken uns für die überaus nette Aufnahme.

"POMP prickelt, ist leicht und erfrischend fruchtig. Auf der Zunge sehr weinig und im Abgang mit einer feinen fruchtigen Apfelnote ist POMP ein ganz außergewöhnliches und erfrischendes Geschmackserlebnis."

Das neu gestaltete Clubhaus mit den großzügig angelegten Nebenräumen (Dusche, Umkleide), 2 Terrassen und viele Strandkörbe ist vom Feinsten. Die Bartheke ist mit Logobällen verkleidet.

Im Restaurant waren die Tische reserviert. Auch hier ist alles praktisch durchdacht, ein tolles Ambiente. Die Clubmitglieder können stolz sein. Der Umbau ist perfekt gelungen. Wir wünschen dem Club viele neue Mitglieder.

Da die Küche des Restaurants noch nicht geöffnet war, wurde ein Party-Service für das gemeinsame Abendessen engagiert. Wir kamen in den Genuss eines wunderbaren, geschmackvollen und reichhaltigem Essen.

Die Preise
- liebevoll von Susanne Haberzettl verpackt -

Die Siegerehrung

Longest-Drive: Beate Dickten, GC Weilrod
Nearest to the Pin: Petra Mohr, GC Lauterbach

Brutto - 15 Punkte: Edith Rösler, GC Lauterbach

Netto:
3. Preis - 36 Punkte: Beate Dickten, GC Weilrod
2. Preis - 37 Punkte: Henriette Fischer, GC Bad Orb
1. Preis - 38 Punkte: Margot Schleidt, GC Kiawah

1. Platz Mannschaft - 141 Punkte: Golfclub Lauterbach

2. Platz Mannschaft - 128 Punkte, GC Kiawah

3. Platz Mannschaft - 121 Punkte, GC Weilrod

4. Platz Mannschaft - 116 Punkte, GC Bad Orb

Wenn der austragende Club gewinnt, wird der Preis an die zweitplatzierte Mannschaft weitergegeben. In diesen Genuss kamen die Kiawah-Damen. Sie erhielten einen großen Korb mit Weinflaschen und Golfhandtüchern. Eine gemeinsame Feier der Kiawah-DNL-Damen ist damit gesichert.

Gesamtwertung der vier Turniere in der 2. Liga:

1. Platz: 524 Punkte, GC Weilrod
2. Platz: 516 Punkte, GC Kiawah
3. Platz: 500 Punkte, GC Lauterbach
4. Platz: 466 Punkte, GC Bad Orb

Wir gratulieren allen Spielerinnen.

Mit dieser Abendstimmung vom Golfplatz verabschieden wir uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Freitag, 24. September 2010, zur gemeinsamen Abschlussfeier der 1. und 2. Liga in Marburg.

Der Spruch des Tages:

"Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen -
man darf nur nicht in den Tiefen stecken bleiben."/

Verfasser unbekannt


Donnerstag, 12. August 2010

Damen laden die Herren ein

Am Dienstag, 10. August 2010, fand die Gegeneinladung der Damen statt.

Nach anfänglichem Bedenken, ob wir überhaupt genug Herren aktivieren können, ist es uns doch gelungen, 21 Herren-Golfer von unserem Event zu überzeugen.

Leider sind mehrere Golfer wegen einer Veranstaltung der RMKL von vornherein ausgefallen. Zwei Damen mussten leider ohne männlichen Partner spielen.

Mit Unterstützung von Manfred Zetzmann, Werner Ludwig und Alois Fitz wurde der Sonnenschutz aufgebaut. Der Wetterbericht versprach einen herrlichen Sommertag - und er hatte recht.

Das Teammitglied Margot Schleidt übernahm die
Organisation am Check Inn.


Erika Theuergarten und Helga Rehm bereiteten das Check Inn vor und bewirteten die Teilnehmer vor, in der Pause und nach dem Spiel herzlich und zuvorkommend.

Wir bedanken uns auch im Namen der Herren
bei den Damen für diesen Super-Service.


Immer für eine Überraschung gut: Helmuth Keller und Werner Ludwig vom Herrenteam überreichten ganz "gentlemanlike" den Service-Damen eine Rose als Dank.

11.15 Uhr: das Check Inn ist eröffnet.

Eine gemütliche und unterhaltsame Runde

12:00 Uhr: Das Spiel beginnt!
2er Scramble nach den "Spielregeln" der Damen

Margot Schleidt (Loch 1) und Edith Willim (Loch 10)
machten sich als Starterinnen
nützlich.

"Red Bull verleiht FlüüügeL"

- das Teeoff-Geschenk der Damen an die Herren -

Red Bull (Roter Stier) ist ein Energy-Drink des gleichnamigen österreichischen Getränkeherstellers. Nach den Ergebnissen zu urteilen, hatten wohl einige "Paare" die Dose schon während des Spiels ausgetrunken!











Ursula Ihrig und Christa Fitz überreichten, wie alle Damen, ihren Spielpartnern Klaus Merker und Helmuth Keller den Energy-Drink mit einem Gruppenbild der DiDaGo-Damen.

Der 1. Flight am Loch 10:
Walter Lämmermann, Ilse Schmank,
Erika Metz-Schecker
und Heinrich Geisemeyer.


Nach 9 Löchern erwartete uns ein reichliches Angebot
an Süßem und Deftigem am Check Inn.













Wir bedanken uns bei allen fleißigen Köchinnen
für diese Köstlichkeiten.

Besonders erwähnt und mit tosendem Beifall an der Abendveranstaltung begleitet wurde Ännes Kartoffelsalat. Der war besonders lecker - deshalb leider etwas zu wenig.

19:00 Uhr: Die Abendveranstaltung mit einem gemeinsamen Essen und der Preisverleihung begann. Ein riesengroßes Stück Fleisch - extra für unsere Herren - wurde serviert. Wir hoffen, alle wurden satt und es hat jedem geschmeckt.

Ladiescaptain Eva Zetzmann begrüßte alle Teilnehmer. Sie bedankte sich bei den Herren für ihre Bereitschaft an einem gemeinsamen Spiel mit den Damen. Dieses Mal waren einige Herren das erste Mal dabei. Wir hoffen, es hat ihnen Spaß gemacht.

Wir alle sind der Meinung es war eine harmonische und lustige Runde. Auf dem Golfplatz hörte man hin und wieder verzweifelte Rufe, wenn der Schlag nicht so gelang.

Aber auch Jubelrufe, wenn er besonders gut gelungen war. Das Engagement, viele Punkte zu spielen, war doch sehr groß.


Die Damen und Herren sind sich schon heute einig, dass in jeden Fall im nächsten Jahr wieder ein Damen/Herren-Spaß-Turnier stattfinden wird.

21 Rosenkavaliere

Jeder Herr überreichte als Dank für die Einladung seiner Dame eine Rose. Wir bedanken uns für diese Anerkennung recht herzlich.

Die Preise: ROSES AND TINS

Die Gewinner/innen



Longest Drive



Bahn 12:

Ingrid Bohlje

Albert Keitz






Nearest to the Tin

Bahn 7
Brigitte Pfaff/Ulrich Nothnagel

Netto-Klasse C:
3. Platz: 54 Punkte
Maline Kohlenbeck/
Reinhard Scherer

2. Platz: 56 Punkte
Christel Zimmermann/
Alois Fitz

1. Platz: 57 Punkte
Malena Schneider/
Werner Ludwig


Netto-Klasse B:
3. Platz: 49 Punkte
Hilde Keppeler/
Hans Hrach

2. Platz: 49Punkte
Ursula Ihrig/
Klaus Merker

1. Platz: 49 Punkte
Brigitte Pfaff/
Hartwig Schmank




Netto-Klasse A:
3. Platz: 49 Punkte

Ilse Schmank/
Heinrich Geisemeyer

2. Platz: 49 Punkte
Eva Zetzmann/
Werner Müller

1. Platz: 51 Punkte
Margrit Müller/
Ulrich Nothnagel



Brutto Preise

2. Platz: 27 Punkte
Christa Fitz/
Helmuth Keller

1. Platz: 27 Punkte
Martina Ludwig/
Albert Keitz






Wir gratulieren allen Gewinner/innen


Und schon wieder eine Überraschung von den Herren.

Als Dank für die Organisation überreichte das MoHeGo-Herrenteam dem DiDaGo-Damenteam einen "straffenden" Körperbalsam - "verbessert die Hautstruktur & strafft".

Ist aber keine Anspielung, oder doch?


Nicht vergessen wollen wir unser Teammitglied Lilo Sperling. Sie hat sich bei den Vorbereitungen sehr engagiert und die Geschenke wie immer liebevoll verpackt. Auch sie erhält den Körperbalsam von den Herren.

Liebe Lilo, wir alle möchten Dir an dieser Stelle ganz herzlich zum runden Geburtstag gratulieren.

Bleibe so wie Du bist, und wir denken, dass das nachstehende Zitat von Schriftsteller Franz Kafka (1883-1924) auch auf Dich zutrifft:

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
SCHÖNES zu erkennen, wird nie ALT werden."


Hiermit schließen wir unseren Bericht von einem wieder einmal sehr schönen Golftag. Wir freuen uns bereits heute auf das gemeinsame Damen/Herren-Spiel in 2011.