Witwenalarm - wir kommen
Am Mittwoch, 24. Februar 2010, gastierte das durch Funk und Fernsehen bekannte Comedy-Duo Volker Heißmann & Martin Rassau im Rüsselsheimer Theater .
Vor ausverkauftem Haus bewiesen sie mit ihrem Wortwitz, improvisierten Einlagen und unfassbarer Mimik warum sie längst zu den besten Unterhaltungskünstlern in Deutschland zählen.
17 DiDaGo-Damen, 4 Herren-Golfer und 2 Tennis-Freundinnen waren life dabei. Dies war das letzte Highlight des Damengolf-Kulturprogramms 2009/2010.
Unsere Lachmuskeln wurden 2 1/2 Stunden strapaziert! Brüllend komischer Klamauk und Slapstick, perfekte Stand-Up-Comedy und verrückter Nonsens, ihre Parodien und Persiflagen sind unübertroffen.
Die bekannteste Bühnenrolle der beiden, das schrille Witwenpärchen Waltraud und Mariechen, ist seit 1997 fester Bestandteil der Sendung Fastnacht in Franken im unterfränkischen Veitshöchheim bei Würzburg. Diese Fernsehsitzung hat sich – auch dank ihrer Auftritte – zum Höhepunkt des bayerischen Faschings entwickelt, der alljährlich im BR-Fernsehen übertragen wird.
Volker Heißmann (geb. 10. März 1969 in Fürth) ist Komödiant, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor. Martin Rassau (geb. 3. Januar 1967 in Fürth) ist Schauspieler und Komödiant sowie ein erfolgreicher Theater-Unternehmer. Beide sind in ihrer fränkischen Heimar verwurzelt.
"Das ist Heiss-Mann!"
Volker Heißmann singt, swingt und spinnt.
Parallel dazu erfüllt sich Heißmann regelmäßig und weitgehend ironiefrei den Traum von musikalischen Aufnahmen und Auftritten im Geiste von Showgrößen wie Frank Sinatra oder Dean Martin. Seit September 2008 kommt regelmäßig die Sendung "Das ist Heiss-Mann" im Bayerischen Fernsehen.
Mit dem Ohrwurm von Bert Kaempfert (1923-1980) "Strangers in the night" konnten wir uns von seiner tollen Stimme überzeugen. Das Publikum swingte mit: Doo-bee-doo-bee-doo . . .
1998 machten Martin Rassau und Volker Heißmann in ihrer Heimatstadt Fürth aus dem baufälligen, aber stadthistorisch bedeutsamen Berolzheimerianum ein größeres Theater mit Erlebnisgastronomie, die Comödie Fürth.
Nach der Vorstellung löschten wir unseren Durst noch im italienischen Restaurant nebem dem Theater.
Rückblickend können wir nur sagen, das war ein wunderbares Kulturprogramm. Dafür möchten wir der Organisatorin LC Eva Zetzmann herzlich danken. Heute steht bereits fest, im Herbst 2010/Winter 2011 sind wir wieder dabei.